Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bea '67


Pro Mitglied, Bad Harzburg

~ ein flotter Käfer ~

Ein VW Käfer Baujahr 1950....
... dieser hier wurde aus Mexiko importiert.

Gesehen im Zeithaus der Autostadt Wolfsburg.



Kommentare 24

  • Eifelpixel 14. September 2013, 9:20

    Damals das Glück von vielen Menschen. Ein eigenes Auto war damals noch selten.
    Sehr gut aufgenommen und schöne Bearbeitung.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Ernst Plüss 13. September 2013, 19:12

    Wirklich, den würde nicht nur ich sofort!! nehmen. Die Farbe ist der Hammer, hat es aber vermutlich so, zu dieser Zeit, leider noch nicht gegeben, oder?? Schön zu sehen, das geteilte Heckfenster.
    1A Doku!
    LG Ernst
  • Achim57 13. September 2013, 17:30

    Den Brezelkäfer hast du klasse fotografiert,ein schönes Foto und prima Bea.
    Gruß,Achim
  • Wolfgang a.H 13. September 2013, 15:35

    Hallo Beate

    Bestens in Szene gesetzt, den Farbton kenne ich auch noch, habe mal ein 52ziger gesessen, mit dem fast gleichen Farbton, hat 18 Jahre auf dem Buckel gehabt, eigentlich zu schade für den Schrottplatz, der Aufwand war mir zu hoch um eine andere Entscheidung zu treffen.

    Gruß Wolfgang
  • A.Schiele 13. September 2013, 8:24

    Wundervoll...
    LG Armin.
  • Huetteberg 12. September 2013, 9:00

    wunderbar in Szene gesetzt
    LG Bernd
  • Daniela Schlingensiepen 12. September 2013, 8:51

    Ich finde ja, dass der Käfer immer noch einer der besten Erfindungen von VW war. Sogar heute noch würden viele Menschen einen Käfer kaufen, selbst die Männer ;)
    Deine Aufnahme hat ihn jedenfalls glanzvoll in Szene gesetzt, super!
    Liebe Grüße
    Daniela
  • Norbert REN 12. September 2013, 8:27

    So hat alles angefangen.
    Meine allererste Autofahrt als kleines Kind war in so einem Käfer.
    Später, als schon gewisse Veränderungen vorgenommen wurden, nannte man diesen "Brezelkäfer,"
    wegen seiner brezelförmigen geteilten Heckscheibe.
    LG. Norbert
  • Schwarzerskorpion 11. September 2013, 23:17

    Ja das war er damals, dieser Käfer und sehr viele hatten ihre Freude daran!
    Ein sehr schönes Erinnerungsstück was du hier zeigst.

    LG Wolfgang
  • J.Kater 11. September 2013, 23:15

    Klasse präsentiert!
  • Harry Klaus ANTON 11. September 2013, 22:41

    Der sieht aus wie neu. Gut erhalten ist er. Steht ja auch nur rum. Ein tolles Foto.
    Liebe Grüße
    Harry
  • JoWa 11. September 2013, 22:20

    gemein - der ist ja ein jahr älter als ich aber viel besser erhalten.....
    tolle arbeit
    lg josef
  • Wilhelm Weste 11. September 2013, 22:09

    Der war bestimmt mal bei der Bundeswehr, wegen der Tarnfarbe, grins
    Gruß Wilm
  • Bagojowitsch 11. September 2013, 21:39

    Ich hatte den Nachfolger - schon mit "richtigen" Blinkern - eine tolle Präsentation.

    LG Winfried
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 11. September 2013, 21:35

    wie genial dieser doch von Dir präsentiert ist
    und er hat richtig Charisma*
    VLG
    Stefan
  • aeschlih 11. September 2013, 21:19

    Ein toller Jahrgang... :-))
    Sehr schöne Aufnahme!
    lG Hilde
  • norbert lampe 11. September 2013, 21:19

    da werden Erinnerungen wach...
    und dann auch noch ganz exqusit mit der Rechtssteuerung!
    lg norbert
  • Kurt Stamminger 11. September 2013, 21:17

    Da werden Jungenderinnerungen wach.


    LG
    Kurt
  • ripperl 11. September 2013, 21:10

    Nostalgie pur!!!
    Eine tolle Aufnahme dieses wunderschönen Käfers!
    Liebe Grüße Richard
  • Gilbert13 11. September 2013, 20:45

    Dieses Auto kenne ich noch von meinen Eltern, nur komisch, dass das Steuerrad auf der falschen Seite ist. Sieht ganz schön stolz aus und dies aus gutem Grund ;) LG Gilbert
  • Christine Ge. 11. September 2013, 20:11

    Was für ein Schätzchen!
    So einen hatten meine Eltern als erstes eigenes Auto Er hieß Jonathan.
    Gruß Tina
  • Annamaria Regia 11. September 2013, 20:06

    splendido maggiolino una bellissima foto
    un abbraccio Annamaria
  • staufi 11. September 2013, 20:05

    Kann glatt als Werbefoto für ein Hochglanzprospekt durchgehen!
    Viele Grüße
    Erhard
  • Foto Pedro 11. September 2013, 20:04

    Noch mit ausklappbaren Fahrtrichtungsanzeiger (Winker) in der B-Säule... Das waren noch Zeiten.. Da würde es heute nur noch krachen ;-))....
    Dein Foto...rattenscharf ++++++
    LG Pedro