Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ein Fjord??? (reload)

ein Fjord??? (reload)

877 6

Kalle Eberle


Free Mitglied, dem Außerfern

ein Fjord??? (reload)

...nein, das ist der Plansee vom Zunterkopf (Tauern) aus gesehen... Im Hintergrund rechts die Zugspitze (Tirol, Außerfern) -> diesmal mit EBV (Kontrast, Farbbalanceeinstellungen, etc.)

Original ohne EBV...

ein Fjord???
ein Fjord???
Kalle Eberle

Kommentare 6

  • Kalle Eberle 30. Mai 2005, 21:57

    erstmal vielen Dank für die Anmerkungen und die konstruktiven Kritiken!
    In der Tat wäre ein "sanfterer" Umgang mit EBV sicher richtig gewesen, allerdings fehlt mir hier noch ziemlich die Erfahrung, obwohl ich mir schon während der Bearbeitung dachte, dass das ganze nun ziemlich krass wirkt...
    Da heißt es wohl noch etwas üben... :-P

    Aber ich habe nun, so hoffe ich, schon einiges daraus gelernt und darüber freue ich mich! :-)
    LG
    Kalle
  • Rafael Brix 30. Mai 2005, 19:55

    Ja, tolles Motiv aber vielleicht hättest du nicht die Farben, sondern nur den Kontrast verändern sollen!
  • H+R Fotos 30. Mai 2005, 18:58

    Eine großartige Landschaft!
    Ich denke, der Mittelweg wäre bei der EBV der goldene gewesen.
    LG Holger
  • Dietrich Kunze 30. Mai 2005, 15:48

    Ich finde das Bild
    ein Fjord???
    ein Fjord???
    Kalle Eberle
    deutlich besser, weil die Farben natürlich sind, es war halt ganz offensichtlich ein dunstiger Sommertag. In der jetzigen Version sieht man deutlich, dass die Farben aus der Bearbeitung und nicht aus der Natur kommen.

    Viele Grüsse

    Dietrich
  • Anwer Sher 25. Mai 2005, 11:17

    a great landscape and well captured
  • Lothar Gold 25. Mai 2005, 10:04

    Naja, da hast Du schon recht. Im ersten Moment dachte ich auch, dass es ein Fjord wäre. Auf jeden Fall eine wunderschöne Landschaft, die Du uns hier präsentierst. Gefällt mir sehr gut.
    Beste Grüße
    Lothar