Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Einig


World Mitglied, Wülfrath

Ein fettes Paket!

… an Bildchen aus Gabi´s bunter Welt als Riesenposter!


Vor ein paar Tagen habe ich aus Langeweile und weil mich ihr Anblick immer aufheitert eine Collage mit Fotos aus den Shootings mit der netten Gabi gebastelt und ihr auch den Link für das Ergebnis gemailt nach dem Motto "Guck doch mal was Uwe gebastelt hat"

Jeans-Gabi forever!
Jeans-Gabi forever!
Uwe Einig


Nach der gabischen Reaktion:

" Die ist ja echt klasse!!!!! Bitte 3 mal in Postergröße!!! :-)))) "

… fiel mir dann auf, dass das Format ist nicht so wirklich optimal für einen Druck, die Auflösung schon gar nicht, denn da das Bild eigentlich nur für den Upload hier gedacht war, habe ich die Bilder vor dem Zusammensetzen speicherplatzschonend stark verkleinert.

Na gut, dann bastelt man halt nochmal, wer kann einer schönen Frau schon etwas abschlagen und man ist ja als Knipser froh, wenn es den "Opfern" gefällt :-)
Wie es so geht, was vorher spontan und fix ohne großes Nachdenken in 15 Minuten ging, dauerte nun 90 Minuten bis 2 Stunden.

Aber irgendwann war ich das pralle Paket geschnürt, noch mehr Bildchen und Auflösung bis der Arzt kommt, die 6 Gbyte RAM des PCs reichten so gerade eben aus, für jedes Kilo Lebengewicht des Models habe ich quasi ein Megapixel spendiert!
( Die genaue Zahl wird hier natürlich nicht verraten, kann aber geraten werden. Tipp: Mehr als 20, weniger als 100 :-)

Der Upload der Datei zum Bilderdienst dauerte über meinen DSL-Anschluss über 20 Minuten aber nun erhalte ich, selbst wenn ich im Bestellmenü probeweise das gigantische Format 100 x 150 cm auswähle, eine positve Prognose für die Qualität mit einem lachenden Gesicht

:-)

Schon erstaunlich wieviel bunte Sache in 2 1/2 Jahren zusammen kommen!

Kommentare 15