Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Fest für den Farbenfreund oder "mit Orpheus in die Unterwelt"

Ein Fest für den Farbenfreund oder "mit Orpheus in die Unterwelt"

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

Ein Fest für den Farbenfreund oder "mit Orpheus in die Unterwelt"

Gut, das Motiv ist nicht wirklich neu. Jeder Fotograf, der die Kohlenwäsche auf der Zeche Zollverein in Essen besucht, kann da nicht widerstehen. Aber letztlich sind alle Bilder dann doch individuell gestaltet und bieten immer wieder neue Aussichten!

http://www.youtube.com/watch?v=cOt3_JU9_D0

Flammende Farben = flammende Herzen von Michael Rother
http://www.youtube.com/watch?v=XEhbTTv_I7E

Feurige Treppe
Feurige Treppe
Jochen aus Bremen


Und Bremer Stammtischfreunde habe ich auch dort getroffen. So klein ist die Welt:
Treppenhaus..
Treppenhaus..
Rolf Kurtz


Ich war im letzten August schon mal da:
Stairway to Zollvereins Heaven
Stairway to Zollvereins Heaven
Jochen aus Bremen

Kommentare 14

  • Dieter Behrens K.T. 24. März 2013, 11:46

    Perfekt, Deine Perspektive.

    LG a.ID, Dieter
  • A.Schiele 17. März 2013, 8:51

    Idee und Perspektive sind Klasse.
    LG Armin.
  • Ingrid S. 14. März 2013, 10:31

    Stimmt, daran kommt man nicht vorbei. Ist aber immer wieder toll anzusehen, so auch hier.
    LG Ingrid
  • HerbertKpn 14. März 2013, 0:13

    Klasse gewählte Perspektive, intensive Farben, sehr schöne Blickführung in die Tiefe! Sehr gut!!!
    Lg Herbert
  • Margret u. Stephan 13. März 2013, 8:22

    Ganz tolle Perspektive.
    Der Blick in die Tiefe ist sehr beeindruckend - und die Farbe natürlich auch wieder...
    LG Margret
  • Klaus Zeddel 11. März 2013, 14:27

    Dieses Rot leuchtet einem ja wirklich unglaublich entgegen, aber neben den Farben ist auch der Bildaufbau sehr gelungen, der Blick wird wunderbar in die Tiefe des Bildes geführt.
    LG Klaus
  • Rolf Kurtz 11. März 2013, 11:32

    Auch gut geworden!

    lg Rolf
  • Farbenhexe 11. März 2013, 7:35

    Schon als Kind bin ich wahnsinnig gerne Rolltreppe gefahren, in keinem Kaufhaus waren sie vor mir sicher, das war das erste was ich tat, wenn wir ein Kaufhaus betraten, ich stürmte die Rolltreppen und meine Eltern hatten dann das Problem, dass sie mich suchen mussten.
    Diese Rolltreppe scheint ins Nichts zu führen, was es umso spannender macht.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Stefan Jo Fuchs 11. März 2013, 7:01

    ähnlich gut und spannend wie der vorherige Upload! Schade nur, dass oben die Linien nicht ganz im Lot sind, nur ein kleiner Kritikpunkt!
    lg Stefan
  • Otto Krb 10. März 2013, 22:18

    Fan-tast-isch !!! Eine Rolltreppe, die ins Unendliche zu führen scheint... dazu die Farben! !!! Ich bin begeistert...
    LG, Otto
  • Joachim Hasche 10. März 2013, 22:13

    ganz große Klasse !!!!!

    LG Joachim
  • Jimbus 10. März 2013, 20:47

    Die Farben sind echt stark und die Perspektive ist der HAMMER

    lg Detlef
  • Andreas Liwinskas 10. März 2013, 20:01

    Die Perspektive und die Farben...der Hammer ! ...LG Andreas
  • Linsenfehler 10. März 2013, 19:56

    Wow, was für eine Perspektive und tolle Farben

    Tot ziens