Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein fescher Mann!

Ein fescher Mann!

215 6

Hans Blatnik


Basic Mitglied, Lamprechtshausen

Ein fescher Mann!

Und ich glaube er wäre noch zu haben! Weit und breit habe ich am Holzöstersee (ein kleiner Moorsee in Oberösterreich, Innviertel) nämlich keine weitere Mandarinente und vor allem keine weibliche gesehen. Ich hoffe er holt sich hier keine kalten Füße. Er mag hier noch seine Ruhe genießen, denn in ein paar Monaten wird hier wieder gebadet - aber er wird auch dann noch einer der Schönsten bleiben.

Kommentare 6

  • Hartl Johann 7. Juni 2013, 5:10

    Einen farbenprächtige Ente.
    VG Hans
  • ALLWO 23. Mai 2013, 8:59

    Ein wundervolles Bild, an dem einfach alles stimmt .. meint mit den besten Glückwünschen der Wolfgang
  • JoPucki 18. Februar 2013, 17:03

    Hier weiß ich gar nicht, was mir besser gefällt. Der
    Erpel oder das blaue Wasser (weil ich schon lange
    kein so blaues Wasser mehr gesehen habe). Des-
    halb sage ich, die ganze Aufnahme gefällt mir.
    Gruß Joachim.
    Zwei Erpel
    Zwei Erpel
    JoPucki
  • Hans Pfleger 17. Februar 2013, 8:50

    Ich habe im Oktober zwei Mandarinenten in den Fuldaauen in Kassel entdeckt - ich hoffe sehr, sie im Frühling dort wieder zu treffen. Sind einfach sehr fotogene Vögel. Schön ist hier auch die Spiegelung im ruhigen Wasser,
    Hans
  • Fred Welke 17. Februar 2013, 1:30

    Sieht aus wie geschnitzt, d.h. aus Holz ... Ein toller Vogel und gut ins Bild gerueckt. vg Fred
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 17. Februar 2013, 1:16

    klasse wie die Farben zur Geltung kommen und vorallem das Wasser

    LG
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner in meiner Umgebung
Klicks 215
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 25.9 mm
ISO 250