Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Ferrari im Koblenzer Rheinhafen

Ein Ferrari im Koblenzer Rheinhafen

917 10

Sven Kröger


Free Mitglied, Koblenz

Ein Ferrari im Koblenzer Rheinhafen

Ein Ferrari 279 PB des italienischen Herstellers CVS SpA im Koblenzer Rheinhafen. Mit dem Fahrzeug hat der Bediener die Möglichkeit, 5 Container mit 20 ft. Länge und mit einer maximalen Last von 45 to. zu stapeln.

Der Rheinhafen Koblenz (erst nach dem 2. Weltkrieg entwickelt), der das ganze Jahr über hochwasserfrei ist, verfügt über ein trimodales Container Terminal. Der Gesamtumschlag beträgt über 1 Million Tonnen pro Jahr. Die Containerumschlagsanlage wird von 7 Containerlinien 10 mal pro Woche fahrplanmäßig bedient.

Dies ist auch eines der Fotos, die bei der spontanen Fototour am Abend des 25.01.09 zusammen mit

Heinz-Jörg Wurzbacher

Samstag Nacht im Koblenzer Rheinhafen
Samstag Nacht im Koblenzer Rheinhafen
Heinz-Jörg Wurzbacher


entstanden.

Die Aufnahmen waren für mich eine kleine Herausforderung, da Aufgrund des laufenden Hafenbetriebs, der Kran mit den Scheinwerfern ständig über den Stapler hinweg fuhr und somit die Lichtverhälnisse oft wechselten.

Das Bild ist mal wieder ein erstelltes HDR aus einer Belichtungsreihe von 5 Einzelaufnahmen mit Photomatix.

Belichtungszeit: 5 - 30 Sekunden
Lichtempfindlichkeit: ISO 100
Blende: F/10
Brennweite: 200mm

Laßt mich wissen ob es Euch gefallen oder nicht gefallen hat :) Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar!

Kommentare 10