Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Moseler


Free Mitglied, Dinslaken

Ein Fenster

Mal wieder was aus dem Landschaftspark Duisburg.
Diese Halle, das sogenannte Pumpenhaus, ist jetzt umgebaut zu einer Veranstaltungshalle. Im Moment war Opel da, glaube ich. Auf jeden Fall war's innen gerade auch schön bunt beleuchtet.

Casio QV3000, F5.6, 3,2 Sek. belichtet

Kommentare 4

  • Christoph Moseler 20. April 2001, 22:37

    @Dieter

    Ich finde diesen Park gerade deswegen vom Konzept so genial, weil Altes, Ausgedientes jetzt völlig zweckentfremdet genutzt - aber weitergenutzt, und nicht abgerissen wird.

    - Klettern in den Möllerbunkern
    - Tauchen im Gasometer
    - Ein Hochofenwerk als Kunstwerk
    - Kino und Theater in der Gießhalle (wo damals das flüssige Eisen aus dem Hochofen kam)

    Das alles ist schon revolutionär und laut, aber das brauchen wir hier im Ruhrgebiet.
  • Christoph Moseler 20. April 2001, 22:29

    mit Vergrößern ist da nicht so viel, da das Bild halt digital ist.

    Eine Abmahnung habe ich nicht bekommen, ich habe mit dem GF der Lapa-GmbH gesprochen. Private Homepages mit Bildern der Installation gehen in Ordnung. Nächste Woche hab ich ein Treffen mit ihm, vielleicht will er ein paar Bilder von mir haben...

    IMO ist er von der Stadt Duisburg oder von sonst wem zurückgepfiffen worden, auf jeden Fall ging es immer nur, sagt er, um die Verbreitung falscher Tatsachen, falscher Infos über den Lapa, nicht um das Urheberrecht auf die Lichtinstallation. Na ja, für mich ist das Thema aus der Welt.
    Gott sei Dank!
  • zett42 20. April 2001, 22:13

    deine industrieaufnahmen sind immer wieder klasse,hab ich das schon mal gesagt? ;-)
    ^dieses würde in der vergrößerung bestimmt nochmal mächtig gewinnen,wegen der vielen details
    p.s.hast du vom landschaftspark schon ne abmahnung?
  • Gustav Miller 20. April 2001, 21:46

    Industrieaufnahmen dieser Art haben ihren besonderen Reiz. Man kann sogar die große Pumpe und die Rohrleitung noch gut erkennen. Die Farben passen sehr schön zur stillgelegten Technik.
    Spitze!!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 273
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz