Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
248 12

Fritz Armbruster


Basic Mitglied, nähe Ingolstadt

Ein Faserling.

Wahrscheinlich der Psathyrella pennata, den fand ich an der gleichen Stelle wie den Ackerling.

Kommentare 12

  • Hans Fröhler 16. Mai 2007, 12:52

    Host guat gmacht des Buidl Fritz.
    Sog amoi - wia hodn der grocha
    LG hans
  • Peter Widmann 16. Mai 2007, 11:14

    Tolle Aufnahme von deinem Faserling Fritz, hosd guad gmacht.
    LG Peter
  • Marco Gi 16. Mai 2007, 2:23

    Klasse Tiefenschärfe und gute Belichtung trotz voller Sonneneinstrahlung.
    Auf dem Holzhäcksel finde ich im Moment mehr Pilze als im Wald,das scheint ein Geheimtipp zu sein. Aber als Hintergrund bringt er einem zum verzweifeln,es langt nicht ein helles Holzstück zu entfernen denn darunter ist bestimmt ein Zweites.
    LG Marco
  • Günter Eich 15. Mai 2007, 22:12

    Prima Aufnahme. Rundum gelungen.
    Gruß Günter
  • Hans-Peter Hein 15. Mai 2007, 21:55

    diese zotteligen Gesellen gefallen mir sehr gut.
    lg Hans-Peter
  • Manfred Schluchter 15. Mai 2007, 21:08

    Hallo Fritz
    trotz dem vielen Licht eine ausgewogene Aufnahme in Licht, Farben und der Schärfe! Über die Perspektive und die Distanz zum Hauptmotiv kann man meiner Ansicht nach diskutieren.
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Joachim Kretschmer 15. Mai 2007, 19:45

    . . sieht gut aus, Dein Faserling in der natürlichen Umgebung. Die helle Pilzgruppe setzt sich gut vom Hintergrund ab . . . alles andere empfinde ich auch als gelungen . . VG, Joachim.
  • Fritz Armbruster 15. Mai 2007, 17:55

    @ Jörg die Pilze habe ich tatsächlich erst am Samstag gefunden.
    @ Andreas,
    @Frank, gute Idee mit dem Umfeld, es passiert mir immer wieder dass ich mich viel zu sehr auf die Pilze konzentriere und dabei das Umfeld garnicht sehe.
    Gruß Fritz
  • Frank Moser 15. Mai 2007, 17:39

    Sehr ordentlich - trotz Sonne sauber belichtet. Schärfe, Farben usw. - alles stimmt. Allerdings wäre ich auch hier näher ran gegangen oder hätte die hellen Stellen im Umfeld in der Helligkeit zurück genommen.

    Gruß Frank.
  • Morgain Le Fey 15. Mai 2007, 16:13

    Diese pelzigen Hüte sehen gut aus. Interessant wäre hier sicher auch eine sehr viel tiefere Perspektive, aber das lässt sich eben manchmal nur schwer umsetzen.

    Gruß Andreas
  • Jörg Ossenbühl 15. Mai 2007, 16:02

    sehr gute Aufnahme, gefällt mir.
    hast Du den jetzt erst gefunden?

    vg Jörg

  • Marianne Schön 15. Mai 2007, 15:51

    Die sehen aber schön zottelig aus, der schöne "Pelz" gefällt mir.
    NG Marianne