Zurück zur Liste
***Ein Farbknaller***

***Ein Farbknaller***

680 12

Benjamin Schuchardt


kostenloses Benutzerkonto, Hessen, Hersfeld-Rotenburg

***Ein Farbknaller***

F 11 für Vollansicht!

... ist das Kleine Knabenkraut (Anacamptis morio) für trübe Tage, wie diesen.
Nach meiner langen Auszeit also auch nach über 4 Monaten mal wieder eine Orchidee;-)

Die Aufnahme entstand auf einer gemeinsamen Tour mit meinem Vater und dem guten Wolfgang Hock :-)

NIKON D80 ***** SIGMA 105 Makro ***** F:5 ***** 1/2000 sek. ***** 21.04.2007 --- 11:49 Uhr ***** Thüringen ***** sonnig, trocken

Noch ein Flattermann:

LG
Benni

Kommentare 12

  • Thomas BFfm 11. Januar 2008, 6:51

    Das is wohl war "ein Farbknaller" ; warten wirs ab die Zeit is ja bald wieder.
  • Klaus Sanwald 10. Januar 2008, 20:37

    Ein echter Farbknaller.

    Gruß Klaus
  • Siegfried Koegler 9. Januar 2008, 18:21

    tut wohl an trüben Tagen
  • Herbert Collet 9. Januar 2008, 11:12

    herrliche farben+++
    lg herbert
  • Burkhard Wysekal 9. Januar 2008, 0:19

    Die habe ich erst einmal mit Hilfe eines Naturschutzmitarbeiters finden können. Aber das ist über 20 Jahre her und trotzdem unvergessen.Hier hast Du sie sehr schön zur Ansicht gebracht,alles top gelungen.....:-))
    LG, Burkhard.
  • UNStein 8. Januar 2008, 22:04

    Schön wieder Fotos von Dir zu sehen - gerade im Winter bringen Orchideenfotos Farbe und zudem gehen sie nicht in der Masse der Orchideenfotos des Frühjahr und Sommers unter, obwohl Deine eigentlich immer auffielen.
    Das kleine Knabenkraut steht noch auf meiner Wunschliste, bisher habe ich nur Samenstände entdeckt, die verdächtig danach aussahen.

    LG Ulrike
  • Jan Schliebitz 8. Januar 2008, 21:12

    Wirklich ein Farbkracher - das macht Lust auf die nächste Saison.
    Gruß
    Jan
  • Hans Fröhler 8. Januar 2008, 20:31

    Endlich mal wieder ein Orchideenblumerl von Dir.
    Schön zart und wunderschöne Farben.
    LG Hans
  • Marko König 8. Januar 2008, 20:21

    Sehr schön!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Wolfgang Hock 8. Januar 2008, 20:09

    Schön die Pflänzchen wieder so schön zu sehen. Hast du Klasse umgesetzt Benjamin. Waren im letzten Jahr nun wirklich klein. Wollen wir hoffen dieses Jahr größere Exemplare zu finden.
    LG Wolfgang
  • Cornelia Dettmer 8. Januar 2008, 20:00

    wunderschön in Szene gesetzt ..klasse Farben
    LG Conny
  • Werner Bartsch 8. Januar 2008, 19:54

    mal wieder ein "echter benjamin" !
    feine präsentation vom kleinen knabenkraut !
    lg .werner