Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein farbenfroher Geselle

Ein farbenfroher Geselle

330 31

Rainer Switala


Basic Mitglied, Leichlingen

Ein farbenfroher Geselle

das ist der Grünspecht
Gibt sicher bessere Aufnahmen von ihm
Aber für mich so ein Wildliveblick etwas besonderes

winterliches aus dem Wald

Kommentare 31

  • Oliver Grebenstein 10. August 2017, 11:55

    Den kenne ich nur aus der Ferne, perfekt getroffen und schön der Raureif am Boden, klasse.
    LG
    Oliver
  • mirtas 13. August 2013, 9:35

    Ich habe als Kind mal eine einfache Kamera geschenkt bekommen. Mit der bin ich sofort in die Felder und Wälder gedüst, um dort auf die Pirsch zu gehen. Bei dieser ersten Pirsch ist mir dann im Wald ein Kleinspecht und ein Grünspecht über den Weg gelaufen. Leider war die Kamera so schlecht, dass ich sehr schnell aufgab. Rund 30 Jahre später habe ich mich erneut dem Fotografieren gewidmet, diesmal mit einer besseren Ausrüstung.
    Deine Aufnahme zeigt diesen eigentlich bei uns in Deutschland einheimischen sehr bunten Vogel in guter Form. Schöne Aufnahme.
    Gruß, Mirtas
  • Doris Kühle 13. März 2013, 22:08

    Sicher gibts bessere Aufnahmen
    ich hatte mich über den aber ebenso gefreut
    manchmal muss man eben über die Quali hinwegsehen
    zumal viele die noch nicht mal beim Gänseblümchen bringen ;-)
    Lieber Gruß
    Doris
  • Tobias Städtler 5. März 2013, 1:36

    Der ist bei uns selten zu sehen und ich wäre froh, ich könnte ihn auch mal so nah aufnehmen. Gefällt mir in seiner natürlichen Umgebung.
    LG Tobias
  • Karl Herrling 21. Februar 2013, 17:56

    klasse,..da hast Du aber Glück gehabt den zu erwischen !

    Gruß Karl
  • gIAN non 21. Februar 2013, 12:40

    Klasse erwischt - auch wenn sie nicht perfekt ist,
    das ist eine sehr eindrückliche Naturaufnahme!!
    Grüaß di
    Gian
  • Hotzenwäldler 20. Februar 2013, 20:22

    Was hättest du dich geärgert, wenn die Knipse zu Hause geblieben wäre.
    Georg
  • Lothar Post 20. Februar 2013, 19:14

    Oh das ist aber klasse - mag ich sehr! Den Vogel hast Du super erwischt!
    LG Lothar
  • Donna Rosa 20. Februar 2013, 17:55

    eine wunderschöne aufnahme dieses bei uns seltenen buntspechts.

    gruss rosa
  • Gerda S. 20. Februar 2013, 17:29

    Ist doch prima geworden.Selten erscheinen die uns in optimaler Belichtungssituation aber hier stimmt es doch alles. Gruss Gerda
  • ann margAReT 20. Februar 2013, 15:28

    herrlich schön anzusehen, und dass du den gesehen hast. er hat doch schon auch farben wie sie in diesem grün vorkommen.
    eine ganz tolle aufnahme.
    lg ann
  • dodo139 20. Februar 2013, 15:25

    Interessant, dass er auf dem Boden anzutreffen ist. Gelungener Schnappschuss.
    LG dodo
  • Marianne Th 20. Februar 2013, 14:41

    Was für ein Glück, einen so seltenen Vogel mal zu Gesicht zu bekommen. Auch als "Fußgänger" macht er eine gute Figur.
    Ich bewundere die Zeichnung seines Gefieders und den wachsamen Blick.
    LG marianne th
  • Marie Laqua 20. Februar 2013, 11:42

    boah ... wie klasse..... er ist ja nicht gerade häufig zu treffen !

    lgmarie
  • Trautel R. 20. Februar 2013, 11:11

    gratulation zu der grünspechtaufnahme, das glück hatte ich leider noch nicht.
    lg trautel

Informationen

Sektion
Klicks 330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 4.4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 86.4 mm
ISO 200

Gelobt von