Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Ein Fakir im Nagelbett..

..ist das nicht..nur ein kleiner Schleimer auf diesem seltsamen Untergrund
Heute on tour im Urwald Serrahn mit Diana Klawitter und Frank Moser

Kommentare 25

  • Foto- Vomue 26. Juli 2015, 20:16

    Super "DING"
    Grüße Vomue
  • Klaus Blum 1. November 2013, 11:13

    Ein faszinierendes und fremdartig wirkendes Motiv.
    Schön, wie sich der gelbe "Heißluftballon" und der grüne "Punkt", gegenseitig versuchen die Show zu stehlen.:-)
    Klasse >Lupen< Makro.

    vG, Klaus
  • shake 28. Oktober 2013, 23:40

    In der Vorschau dachte ich du hättest da eine farbige Glühbirne plaziert. Wie man sich doch täuschen kann. Sehr gut von dir gesehen und festgehalten.
    LG Thomas
  • Bernd Walz 27. Oktober 2013, 16:29

    Surreale Mikrowelt .. grandiose Makroaufnahme. Gestackt?
    LG Bernd
  • canonier69 27. Oktober 2013, 11:56

    Das ist doch wieder mal genial....faszinierender Einblick in die Pilz-Mikrowelt.
    Ich hätte die Schärfe eher auf die 'Glühbirne' gesetzt,aber da ich weder mit dem Lupenobjektiv,noch mit der Stacking-Technik vertraut bin,ist meine Kritik eher hypothetischer Natur.
    Lg c69
  • Wiebke Q-F 27. Oktober 2013, 10:51

    Was für ein Foto. ich bin sprachlos.
    LG wiebke
  • Harry H. Zimmermann 27. Oktober 2013, 10:49

    +++++++++
    Gruß Harry
  • Anne Rudolph 27. Oktober 2013, 9:49

    das sieht ja abgefahren aus. Was bringt die Natur für tolle Sachen zustande
    lg anne
  • Ludger Hes 27. Oktober 2013, 9:27

    Gut, dass Du jetzt die Stativnägel hast. Für das Nagelfoto mit Schleimpilz konntest Du sie gut gebrauchen. Allein für diesen klasse Stack hat sich Euer Urwaldbesuch gelohnt. :-)
    LG, Ludger
  • Ferdi Meiners 27. Oktober 2013, 9:07

    Stack,Schleier hin und her.,ich finde es einfach nur Genial.lg.Ferdi
  • Maren Arndt 27. Oktober 2013, 9:06

    Also das sind schon spektakuläre Pilzaufnahmen, die Du uns zeigst.
    HUT AB

    Lg
    Maren
  • Maria J. 27. Oktober 2013, 9:02

    ... oder ein großes Ballonfest mit einem zünftigen Feuerwerk und vielen begeisterten Strichmännchen .. :-)
    Du brauchst noch einen Lupenvorsatz vor deinem Lupenobjektiv, damit die Wassertröpfchen/köpfchen
    noch mit in die Schärfeebene rutschen ... ,-))
    Bin natürlich trotzdem sehr begeistert!
    Du eröffnest hier völling neue Welten ...!
    LG Maria
  • Uli Esch 27. Oktober 2013, 8:18

    Spannend! Das Nagelbrett ist wirklich sehenswert, auch wenn es nicht ganz für durchgehende Schärfe gereicht hat. Der orange Bommel hat was von einem Heißluftballon :-)

    LG
    Uli
  • Conny Wermke 27. Oktober 2013, 8:07

    @Micha: Das waren nur 20 Aufnahmen..wobei es für den filigranen Untergrund wohl mehr gebraucht hätte. Aber mit dem Objektiv bin ich auch ganz dicht dran. Die Stativnägel haben sich schon bezahlt gemacht..kaum noch Halos, das steht nun bombenfest.

    LG Conny
  • Diana Klawitter 27. Oktober 2013, 7:57

    Und der steht dort wie eine Eins! Gut wie sich der Wald darauf spiegelt. Gefällt mir richtig gut.
    lg diana
  • vor dem Harz 27. Oktober 2013, 7:06

    für den sehr schwierigen untergrund ist dein ergebnis sehr gut geworden , conny :-)
    wieviele bilder hast du hier gemacht ?
    hier sieht man den vorteil des lupenobjektivs , die spiegelung auf dem schleimer zeigt fast nur den himmel und nicht auch noch das objektiv , wie bei mir , da ich ja wesentlich näher dran bin

    gruß micha
  • Editha Uhrmacher 27. Oktober 2013, 6:17

    eine glühbirne auf einem nagelbrett...genial conny!
    sicher sehr schwierig aufzunehmen.
    lg editha
  • Axel Sand 27. Oktober 2013, 2:45

    Wow!!!
    Gruß
    Axel
  • Jürgen Evert 26. Oktober 2013, 23:50

    Wieder ein interessanter Blick in eine für normale Menschen unsichtbare Sphäre.
    Gruß Jürgen
  • Ulrich Kirschbaum 26. Oktober 2013, 23:25

    Für mich sieht das so aus, als würde hier ein indischer Fakir mit einem Ballon von einem überdimensionalen Nagelbrett aus in die Lüfte starten.
    mfg Ulrich
  • Moonshroom 26. Oktober 2013, 23:02

    Hier gerät die Technik sicherlich an ihre Grenzen, aber dennoch ein (atom)bombenmäßiges Bild! :)
    VG --- Bernd
  • Stefan Traumflieger 26. Oktober 2013, 22:40

    kommt sehr edel rüber, dein Fesselballon, farblich ansprechend gut komponiert. Der Stack war sicher schwierig, sind noch zahlreiche Schleier zwischen den Bartstoppeln, vermutlich kaum zu vermeiden.
    VG Stefan
  • Lichtwicht 26. Oktober 2013, 22:38

    Ganz ehrlich: wenn man hier nicht wüsste, in welcher Sektion man sich befindet, würde da keiiiiin Mensch drauf kommen, was das überhaupt ist!!!!!!! Wie aus einer völlig anderen Welt. Ich liebe dieses Bild :-)
    LG Lichtwicht
  • Franziska Ambacher 26. Oktober 2013, 22:35

    Eigentümlich und doch so modern "designed". Tolle Atmosphäre!
    VG, Franziska
  • Beat Bütikofer 26. Oktober 2013, 22:34

    Das sind doch Bartstoppeln und der Schleimer ein "Bibeli" ;-))
    Es scheint an den Stoppeln sind auch noch Schleimreste.
    Wie sagt man auf FC, gut gesehen und gut gemacht.
    LG Beat

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 863
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 5.6
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 65.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten 1