Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Kirk


Basic Mitglied, Hamburg und Wendland

Ein Eulenzwerg ...

ist der Sperlingskauz, die kleinste europäische Eulenart. Deutlich sind hier auch die Tastborsten am Schnabel zu erkennen. Sie dienen als Fühler bei Beuteaufnahem und Fütterung. Mit Hilfe der Tastborsten sucht das Weibchen bei der Fütterung nach den Schnäbeln der Jungen.

Kommentare 7

  • Mañuela Grabo 13. Januar 2004, 11:01

    danke monika - für mich ist sie auch die schönste eule der welt ! ((-:

    lg
  • Monika Kirk 13. Januar 2004, 10:44

    @Hawi: wildlife habe ich leider noch keinen Sperlingskauz gesehen. Bei uns im östlichen Teil des Wendlandes gibt es leider keine.

    @Manu Ela: Deine "Eulenriesin" ist ein ganz besonders schönes Tier.

    LG
    Monika
  • Tanja A. 13. Januar 2004, 10:08

    wow! ein tolles bild, monika! LG tanja
  • Mañuela Grabo 13. Januar 2004, 10:03

    sind wirklich allerliebst , diese kleinen eulen !
    schöne aufnahme .
    hier mal ein foto von meiner eulenriesin als sie noch ein eulenzwerg war ...((-:

    liebe grüße
    manuela
  • Hans-Wilhelm Grömping 13. Januar 2004, 9:57

    Ist mein absoluter Lieblingsvogel, der Sperlingskauz- gefolgt vom Steinkauz!
    Schade, dass ich den noch nie wildlife gesehen habe! Du schon einmal? Ein gelungenes Foto mit interessanter Beschreibung! LG Hawi
  • Josef Zenner 13. Januar 2004, 9:41

    Sehr schön.
    Gruß Josef.
  • Juliane Meyer 13. Januar 2004, 9:41

    Wunderschönes Bild und dann noch eine tolle Beschreibung...was will man mehr!
    LG
    Juliane