Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ein erster Versuch im Stahlwerk

ein erster Versuch im Stahlwerk

497 3

J.Ziggy


Free Mitglied, Dortmund

ein erster Versuch im Stahlwerk

Habe zwar schon so einiges über DRIs gelesen und mich in Freeware Softwaren geübt - aber sorichtig glücklich bin ich mit den Ergebnissen immer noch nicht geworden.

Es schein nicht so einfach zu sein, eine brauchbare Serie zu fotografieren. Nun ja, ein RAW unterschiedlich ausbelichten habe ich dann doch hinbekommen und es mal in qtpfsgui hineingeschüttet.

Aber mit dem Schritt "das HDR farbabbilden" mag ich nicht so richtig warm werden. Klar, eine stark verfremdetes Bild bekommt man rel. leicht hin. Das eine oder andere sieht auch mal ganz ansprechend aus. Aber wie bekommt man die mal natürlich, nah an der Realität hin? Hat hier jemand einen guten Hinweis? Die Himmel sind immer so grau. Welchen Schritt/ Regler muss man wohin verändern?

Kommentare 3

  • FalkoS 4. Februar 2011, 14:56



    Zu deinem hübschen Kunstwerk sag ich mal nix.
  • StOtt 3. Februar 2011, 21:54

    ich kann Dir bei deinem Programm leider nicht weiterhelfen,versuche jedenfalls einmal ein relativ farbneutrales und nicht zu kontrastreiches Bild ein Deinem Programm hinzubekommen,dieses speichert Du Dir als 16bit-Tiff ab und bearbeitest das Teil in PS oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm weiter um Farbe und Kontrast dort detailliert anzupassen,aber auch das braucht Zeit und Erfahrung
    *************
    *************
    StOtt
  • A . Frese 2. Februar 2011, 22:17

    ja das ist dir nicht gelungen, du musst einfach immer weiter probieren und üben!!!
    Gruß Andreas