Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B.K-K


World Mitglied

ein erster Frühlingshauch

.


trotz des Winters -
*smile

( der Bambus in meinem Garten zeigt sich hier als unverwüstlich und winterhart )





.

Kommentare 8

  • LH Foto 2. April 2014, 19:15

    Sehr schönes Foto!
    Aber wenn es eine Fargesia murielae aus der ersten Züchtung ist wird er sich aber zu tode blühen. Aus den Sämlingen kommt dann aber ein neuer Bambus. Der sollte dann so 80 Jahre leben. Oft haben sie aber auch nur Stressblüten, dass macht dann nichts!
    LG Lutz
  • Gisela Gnath 25. Februar 2013, 14:39

    Das sieht schon ganz stark nach Frühling aus!!!
    lg Gisela
  • dörte r. 25. Februar 2013, 0:52

    hoffnung und zartes leben trotz schnee und kälte - ein wunderschönes synonym für das ewige leben, liebe brigitte.
    herzlich, dörte
  • B.K-K 24. Februar 2013, 23:34

    @Gisela: nun ja, ich habe sie abgewartet - *smile - sie war nur kurz da ...
    @Norbert: ja, danke für die Info - wir, mein Mann und ich, erlebten das ebenfalls mit Schrecken, denn wir hatten an vielen Stellen unseres Gartens Bambus gepflanzt, den wir aus unserem Berliner Garten mitbrachten ... dieser hier stand am Haus und kam zu unserer allergrößten Überraschung und Freude nach drei, vier Jahren wieder ... :-)))

    LG Brigitte
  • Norbert REN 24. Februar 2013, 22:51

    Wusstest Du schon, alle Bambusarten blühen nur alle 80-120 Jahre, und danach gehen sie ein.
    Zeitnah, weltweit, alle auf einmal.
    Dies ist mein 2. Bambus, und ich habe schon mal so eine Blühphase miterlebt.
    Er blüht wie Schilf, und stirbt danach.
    So kann ich Dir und mir versichern, dass wir das nicht noch einmal erleben werden.
    Grün ist die Hoffnung
    Grün ist die Hoffnung
    Norbert REN


    http://www.bambuswald.de/de/bambus/keine-bange-vor-der-bambusbluete.html

    LG. Norbert
  • Gisela Aul 24. Februar 2013, 17:32

    Neid,Du hast ja Sonne!!!Toll wie sie sich in dem Bambus wiedergibt
    lg. Gisela
  • B.K-K 24. Februar 2013, 10:39

    @Bettina: lachlach - eigentlich keine schlechte Idee, aber soooo schnell wächst der Bambus nicht nach - ;-)))

    LG Brigitte
  • Bettina Stein 24. Februar 2013, 10:32

    kannst du dir ja einen panda halten :-))))
    das grün tut gut!
    LG Bettina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 115
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz