Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

ein Erlebnis ist

der barocke Königspalast von Caserta, ca 25 Kilometer nördlich von Neapel. Der wunderschöne barocke Gebäudekompletx ist eines der größten Schlösser Europas. Das Schloss wurde als Residenz der Herrscher über das Königreiche Neapel und Sizilien errichtet. Mit dem Bau des Schlosses wurde im Jahre 1751 unter Karl V. von Sizilien nach den Plänen Luigi Vanvitellis begonnen. Seit Dezember 1997 gehört der Palast zum UNESCO-Welterbe.

Kommentare 69

  • horst-17 22. November 2011, 20:52

    Sieht gewaltig aus, lange Wege.
    Von deinem Standort aus hast du eine sehr gute Tiefenwirkung rübergebracht.
    Gruss: H o r s t
  • Berntibrot 20. November 2011, 20:33

    Man könnte denken, das ist aus Ägypten, na ja fast. Auf alle Fälle gewaltig.
    VG, Bernd
  • Pierre LAVILLE 19. November 2011, 21:39

    Superbe ++++++++++
    Amitiés
  • Gasser Lisbeth 18. November 2011, 19:19

    Starke Aufnahme, TOP Perspektive !
    BRAVO !
    LG lisbeth
  • Carin St. 18. November 2011, 12:19

    Foto und Bericht sind wieder vom Feinsten!
    Gruss, Carin
  • Christel Kessler 18. November 2011, 8:37

    Solche Durchblicke mag ich, sehr schön von Dir dargestellt und gute Infos.
    lg christel
  • Charly Roggow 17. November 2011, 17:41

    gute Perspektive nur fehlt es mir etwas an Schärfe
    LG Charly
  • Frank Kleibold 17. November 2011, 6:08

    Du hast sieben Zentimeter zuweit rechts gestanden ;-))
    Trotzdem schöne Symmetrie und das Motiv ist eh klasse. Gefällt mir sehr gut.
    LG Frank
  • Brigitte Hoffmann 16. November 2011, 22:35

    Sylvia, das ist ja ein eindrucksvolles -grandioses Gebäude. Bisher hatte ich von diesem Palast nichts gehört, bzw. gesehen. Dein Bild ist architektonisch gesehen - große Klasse!
    Danke für deine interessante Erklärung dazu.
    Sei gegrüßt von Brigitte
  • Wolfgang Weninger 16. November 2011, 20:29

    da weiß man ja gar nicht, in welchen Gang man zuerst schauen soll ... eine tolle Perspektive
    Servus, Wolfgang
  • María de la Rosa 16. November 2011, 19:05


    buena toma
  • Anier S. 16. November 2011, 18:41

    Ein großartiger Durchblick, bestens aufgenommen.
    LG von Reina
  • gre. 16. November 2011, 17:50

    eine aufnahme die ich mir nicht besser vorstellen kann +++++
    lg gre.
  • Mohn-Blume 16. November 2011, 16:19

    dein gekonnter bildschnitt bringt die wirkung dieses
    beeindruckendes bauwerks wunderbar zu geltung...
    die blickführung zum licht finde ich wunderschön...
    eine tolle arbeit von dir...
    lg loni
  • Marianne Hüsch 16. November 2011, 16:01

    Das glaube ich Dir das es ein großes Erlebnis war
    INTERISSANT sind Deine Infos und auch die Aufanhmen sind WUNDERSCHÖN und GUT
    lg Marianne