Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

knecht erika


Free Mitglied

Ein einzigartiger Schmetterling

Die Windluft bläst durch mein Haar.
Wie eine Feder im Wind, schwebt mir ein einzigartiger roter Schmetterling entgegen.
Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, er setzte sich auf meine Hand und flüsterte mir zu:
Du bist so einzigartig, möchtest du mein Freund sein? Na klar flüsterte ich zurück auch du bist so einzigartig mit deiner roten Farbe und ich möchte auch dein Freund sein. Und dann sahen wir uns an und fragten uns ob nicht auch die anderen Schmetterlinge unsere Freunde werden könnten. Aber woran erkennt man den das dieser Freund einzigartig ist fragt der Schmetterling, den alle anderen Schmetterlinge waren schwarz. Nachdenklich schauten wir uns an. Ich überlegte und kam zum Entschluss das es sehr schwer ist wahre Freunde zu finden. Na klar Schmetterling jetzt weiss ich es. Man erkennt gute wahre Freunde vom Inneren nach aussen kannst du das nicht immer sehen. Ein guter Freund ist da wenn man in braucht, er lügt einem nicht an, er liebt dich so wie du bist, er kritisiert dich wenn es nötig ist und sagt dir offen die Meinung zu deinem besten. Und ein guter Freund versucht dich wieder auf den rechten Weg zu bringen wenn du die falsche Abzweigung des Weges nimmst. Siehst du Schmetterling daran erkennt man gute wahre Freunde.
Der Schmetterling bedankte sich herzlich und schwebte so schnell wieder davon wie er gekommen ist und flog zu den schwarzen Schmetterlingen hin und befolgte meine Worte.

Frei erfunden
© E.K.

Kommentare 21

  • BGW-photo 9. Mai 2009, 16:49

    euiiiih!
    nicht nur frei erfunden - schön gemacht! Text wie Bild passt alles wunderbar zusammen! Dafür eine Blume!
    glg, Bernd
    * stachliges ROT *
    * stachliges ROT *
    BGW-photo
  • Dirk Leismann 6. Mai 2009, 18:57

    Sehr gut gemacht. Klasse!

    Gruss,
    Dirk
  • Sylvia Schulz 6. Mai 2009, 13:32

    eine wunderbare kleine Geschichte die Bildaussage unterstützend, gefällt mir
    lg Sylvia
  • fbiomassimo 3. Mai 2009, 9:40

    toll,..mag sehr !!!
    ciao, fabio
  • Inga St. 2. Mai 2009, 23:54

    Bild und Text sind wunderschön

    Lg, Inga
  • Stone Face 2. Mai 2009, 14:20

    Hallo Erika
    Wow wow was für eine Klasse Farbe vom den einen schönen Schmetterlinger. Traumhaft. Eine fantatische Aufnahme. Erika das ist dir Klasse gelungen. Hammer schön. *******
    GLG. Stone
  • hk2102 1. Mai 2009, 23:48

    Eine sehr schöne Geschichte mit einer sehr aufwendigen Bea..........alle Achtung, das ist dir absolut genial gelungen
    LG Heike
  • Franz Sklenak 29. April 2009, 19:55

    Schöne Geschichte. Und der Schmetterling ist zauberhaft.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Cécile Fischer 27. April 2009, 23:44

    Eine sehr schöne Arbeit, Erika! Du mitten unter den Schmetterlingen:-). Deine Geschichte gefällt mir!
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • mobra 27. April 2009, 20:57

    eine ganz feine Aufnahme und eine super Geschichte, so wie es im richtigen Leben sein sollte, oft merkt man leider erst hinterher, wer Freund oder nicht Freund ist...
    lg mobra
  • N. Claudia 27. April 2009, 9:23

    eine so wundervoll präsentation..
    gefühlvoll mit herrlicher geschichte!
    das berührt und verzaubert...
    einen lg. claudia
  • Claudio Micheli 27. April 2009, 8:06

    Bella!...e molto originale.
    Ciao
  • Claudia.K. 27. April 2009, 5:51

    Eine wunderschöne Geschichte,
    und dazu diese feine Aufnahme ...
    sehr gefühlvoll und berührend!
    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    lg Claudia
  • adriana lissandrini 26. April 2009, 23:47

    Dear friend Erika
    is extraordinarily beautiful and poetic this your image / creation. I congratulate you, I love it too!
    Have a nice week, all the best
    Adriana
  • Anita Jarzombek 26. April 2009, 20:55

    Wunderschön ist dieses Motiv zu dieser Erzählung! Habe auch ein besonderes Verhältnis zu dem "Admiral"
    Gruß Anita

Informationen

Sektion
Klicks 963
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten