Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans- Georg Reibiger


Free Mitglied, Stralsund

Ein eifriger Sänger - Die Rohrammer -

Brennweite: 300 mm
Blende: F5,6
Belichtungszeit: 1/400 s
Lichtempfindlichkeit: ISO 400

Kommentare 3

  • Hans- Georg Reibiger 14. Mai 2007, 13:42

    @Alex, ... somal das ein absoluter Schnappschuss war. Ich war gerade mit dem Auto unterwegs (über Land), da sah ich das Bild. also anhalten, schnell Kamera raus, nicht weiter auf die Einstellungen achten und abdrücken, was draus machen kann ich zur Not am Rechner. Habe das Bild dann später etwas aufgehellt und nachgeschärft und ... mal wieder etwas übertrieben. Es ist für mich leicht überschärft.
    Fotografieren unter Zeitdruck ist leider noch nicht so meine Stärke. Will ich gute Bilder haben, muss ich mir wirklich sehr viel Zeit nehmen, die Bilder gründlich durchdenken und viele verschiedene Einstellungen ausprobieren. Das geht bei Schnappschüssen natürlich nicht. Muss also noch viel lernen.
    LG Hans
  • Alex der Vikinger 14. Mai 2007, 12:48

    Ich höre ihn auch singen...."alle vögel sind schon da"...
    Sehr guter Bildaufbau hier. Leider wird das Vöglein ein wenig vom Ast verdeckt, es ist immer gut, wenn die vor einem solchen Hintergrund wie hier komplett freigestellt werden. Ist aber mit einem Tele oft schwierig zu machen.
    Lg Alex
  • H.U.H 14. Mai 2007, 9:22

    Ich höre ihn förmlich singen. Klasse!
    Gruß Ulli