Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

Ein echtes Unikat

Wremen hat in diesem Jahr 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr gefeiert.
Zu sehen gab es Unikate zuhauf.

Kommentare 7

  • Thomsen1 24. Oktober 2013, 11:12

    Guck an ein alter Lanz, habe sogar mal einen gefahren. Für so ein Teil würde so mancher Landwirt seine Tochter verkaufen.
    So ein Traktor will geflegt sein dann ist er nicht kaputt zu kriegen. Dieser ist es, erkenne am Auspuff:-))
    LG
    Thomas
  • -bk- 23. Oktober 2013, 21:15

    @Fotomama: hier passt der Spruch: :"Jüst'n beten scheef, so hebb wi dat leev! ....noch viel besser, denn es gibt keinen Lanz, bei dem der Schlot gerade steht, geschweige denn das Typenschild.
    Ein wenig hab ich aber gerichtet, Hilfslinie gezogen und rechts und links neben dem Kühler die gleiche Höhe bestimmt, der Rest tuckert sich zurecht;-)
  • Prost Marlies 23. Oktober 2013, 20:36

    Diese alten Lanz Trecker haben bei uns im Münsterland auch noch sehr viele Liebhaber.
    Das Foto ist klasse. Besonders der alte Herr gefällt mir, der so verträumt auf seinem Trecker sitzt.
    Und im Hintergrund der Kirchturm von Wremen..
    LG Marlies
  • Jenno W. 23. Oktober 2013, 13:48

    Cool!!
    LG Jens
  • Fotomama 23. Oktober 2013, 12:26

    Das ist doch mal eine Perspektive! Fahrzeug und Fahrer sind ein echtes Original, würde ich sagen ;-)
    Schön, wie trotz der Unschärfe noch der Gesichtsausdruck rüber kommt. Auch die Hände am Steuer gefallen mir: Einfach locker abgelegt, Entspannung pur. Der fährt sein Fahrzeug schon seit Jahren, das braucht keine Konzentration mehr.
    Ob das Colorkey jetzt sein muss, darüber kann man glaube ich streiten. Meins ist es nicht: zu grell. Es lenkt von dem herrlichen Original im Hintergrund ab. Einen ähnlichen aber nicht so grellen Effekt hättest du bekommen können, wenn du das Logo entsprechend dunkel gemacht hättest.

    Ich würde aber darüf plädieren, die leichte Verzerrung rechts zu korrigieren. Der Schornstein (?) ist nicht ganz parallel zum Bildrand.
    Hättest du eine Möglichkeit gehabt, ein wenig nach links zu gehen, um den Bildaufbau etwas zu verändern? Links weniger Platz, rechts was mehr? Im Moment ist das Bild nicht ganz symmetrisch, das könnte man unterstützen.
    Gruß, Fotomama
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 23. Oktober 2013, 6:40

    Ich hab auch einen Lanz .............(ferngesteuert:-)
    LG
  • panoRAL Foto 22. Oktober 2013, 23:35

    Schön so raus gearbeitet. Der Mensch hintern Steuer kst aber eine andere Welt. Jedenfaöös mit den Gesichtsausdruck. Gute Kombination.

Informationen

Sektion
Ordner Menschliches
Klicks 386
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 38.0 mm
ISO 100