Zurück zur Liste
Ein echter Bruegel

Ein echter Bruegel

1.764 10

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Ein echter Bruegel

... im 21 Jahrhundert
:-)

Wieder eine Szene vom Ostufer des Egglburger Sees.
Diesmal ein Winterbild, wie wir es glauben für dieses Jahr zu vermissen.
Allerdings ist dieses Bild auch aus der Konserve, nämlich vom 08.01.2010.
Die Art und die Stimmung erinnerte mich an den großen Meister, Bruegel, Peter den Älteren.

Klein / Groß
Klein / Groß
Laufmann-ml194

Vernachlässigt ...
Vernachlässigt ...
Laufmann-ml194

Zum Jahresausklang ..
Zum Jahresausklang ..
Laufmann-ml194

Schatten ... Greifen
Schatten ... Greifen
Laufmann-ml194

Schatten ... Streifen
Schatten ... Streifen
Laufmann-ml194



Tipps - Die Tags, Schlagworter, führen Euch auf weitere Bildinhalte in der FC
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 10

  • Eifelpixel 17. Februar 2014, 7:52

    In so einem Winter kann man noch Eisstockschießen.
    Einen früher morgentlichen Gruß Joachim
  • Detlef Schäpers 15. Februar 2014, 12:57

    ein schöner Blick auf die Eisstockschützen ... .-)
    LG DEtlef
  • Keims-Ukas 14. Februar 2014, 5:48

    Guter Bildaufbau mit dem Blick durch die Bäume.
    Dieses Jahr gab es da wohl keine Trainingsmöglichkeiten, grins :-)
    LG, Uwe!
  • Flunkal 44 13. Februar 2014, 19:03

    ja das motiv stimmt dann müssten sie eine kleidung aus dem 16.jahrhundert tragen g. bertl
  • Dieter Jüngling 13. Februar 2014, 18:50

    Schön eingerahmt, die Szene auf dem Eis.
    Gruß D. J.
  • Hartmut Sabathy 13. Februar 2014, 17:54

    das ist ja wirklich wie auf dem bekannten Bild von Brügel , sehr gut gesehen! vg Hartmut
  • Rm Fotografie 13. Februar 2014, 17:07

    ja...unsere alten meister...du hast schon recht, erinnert in der tat ein wenig

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Wilfried Humann 13. Februar 2014, 16:26

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich sehe auch starke Ähnlichkeiten zu Bruegelgemälden. Sehr gut gesehen!!! LG Wilfrie
  • Trübe-Linse 13. Februar 2014, 13:57

    ...und ich dachte schon er wäre ein Wintersportler. Die machen offensichtlich Eisstockschießen. Das moderne Curling mag ich sehr gern. Weil da Köpchen gefragt ist und man ein paar Schritte im Voraus denken sollte. Ansonsten ist der Blick durch die Bäume sehr ansprechend. Noch kunstvoller sind für mich ein bißchen die Zusatzbilder mit Licht und Schatten. Gruß Mirko