Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Monika Paar


Free Mitglied, Graz

Ein duftender Hauch...

...durchzieht den steirischen Wald, wenn die ersten Herbstzyklamen blühen.

Kommentare 12

  • Marion V. 22. August 2004, 21:17

    In freier Natur durfte ich diese zaubhaften Blumen noch nie bewundern.
    Sehr schönes Bild.
    LG
    Marion
  • Peter Emmert 21. August 2004, 20:23

    Das sieht ja wunderbar aus.
    Schade das es noch kein Duftmonitor gibt.
    Schöne Aufnahme mit guter Farbe und Schärfe.

    LG Peter
  • Sylvia M. 20. August 2004, 20:53

    Habe ich im Wald noch nie entdeckt, werde das nächste Mal die Augen weiter aufmachen.
    Sehr gelungenes Foto. LG Sylvia
  • Suse Rebehn 19. August 2004, 20:17

    Echte Alpenveilchen, ich bin begeistert. Ein einziges Mal in meinem Leben habe ich sie gesehen. 1936, als ich mit meinem Vater und einer Kusine Urlaub in Bad Reichenhall machte. Ich glaube, sie brauchen einen besonderen Boden, ja? LG Suse
  • V. Munnes 19. August 2004, 18:37

    Ein schöner Anblick !

    vlG----------------------------------------------------volker-
  • Bernd Schlenkrich 19. August 2004, 18:25

    Wunderschön!!!
    Die wilden Alpenveilchen hatte ich bisher nur am Walensee in der Schweiz gesehen.
    LG
    Bernd
  • Petra Dindas 19. August 2004, 15:38

    .. wilde Alpenveilchen... hab ich noch nie gesehen... ich staune.. und freue mich über das schöne Bild!
    lieben Gruß von Petra
  • Sönke Morsch 19. August 2004, 14:57

    gelungen !!! gruß sönke
  • Rose Von Selasinsky 19. August 2004, 13:45

    Sehr schönes Blütenbild . Ja, der herbst ist nicht mehr weit.
    LG Rose
  • Maren Arndt 19. August 2004, 13:11

    .. bei uns gibt es die auch nur im Blumentopf - ich gucke fast ein wenig neidisch auf Dein Foto - das hätte ich auch gern geschossen.
    LG von Maren
  • Hans-Wilhelm Grömping 19. August 2004, 11:00

    Blühen die schon bei euch?
    Alpenveilchen gibt es bei uns in den Wäldern nicht, wohl aber bei mir im Garten- ich muss mal schauen, ob die auch schon so weit sind.
    Mit solch herrlichen Blüten lass ich mir den Herbstbeginn (die Stürme dazu haben wir zur Zeit schon) aber gefallen! LG Hawi
  • Ilse Jentzsch 19. August 2004, 9:58

    Ich liebe ganz besonders diese kleinen, noch natürlichen Zyklamen, doch trösten muß ich mich wohl dann wieder mit einem großen gezüchteten Alpenveilchen.
    Oder ich muß mal in Euren Wald :-))))
    Es grüßt Dich herzlich
    Ilse