Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Ein Dreieck ...

... bildet der Grundriss der Kirche von Greifensee.
Aber Grundrisse sind schwierig zu fotografieren.
Also habe ich mich der Kirche frontal zu gewendet.
Motiv: Kirche Greifensee
Datum: 25. April 2009
Bild: Original, ohne Beschnitt

Kommentare 7

  • Gerda S. 27. April 2009, 18:04

    Hallo Roland! Da hast ein richtiges Kleinod fotografiert. Fasziniert bin ich von dem Türmchen. Dass Du links den roten Farbtupfer mit einbezogen hast,zeigt Deinen guten Blick für Bildgestaltung! Gruss Gerda
  • Roland Zumbühl 26. April 2009, 9:13

    @ RMFoto: Gewiss, gewiss ,-)
    @ Micha: Es ist bereits mein dritter Versuch gewesen ,-)
    @ Christian: In Uster war der Himmel noch klar und schön blau. Auch ich mag verschleierte Himmel nicht, aber über einer Hochzeitskirche kann ich es noch durchlassen ,-) Da auch ich schon x-viele Kirchen fotografiert habe, kann ich Deine Erfahrungswerte deuten.
    In Uster ist es mir auch nicht gelungen, die Kirche formvollendet zu fotografieren. Als Morgenfotograf ist es schwierig eine Abendkirche (Portal westwärts gerichtet) aufzunehmen.
    @ Bernes: Ja, es ist ein bekanntes, altes Kleinod des Städtebaus.
    @ Gerhard: Autos hat es im Städtchen eigentlich kaum, weil ein Fahrverbot besteht. Aber die Bewohner dürfen ihr Auto natürlich bei ihrem Haus parkieren.
  • Gerhard Radermacher 26. April 2009, 9:02

    Schön, ein Idyl aus vergangenen Zeiten möchte man meinen - wenn da nicht die Autos wären........:-)
    ....aber was hättest Du machen sollen.
    Auf jeden Fall eine sehr schöne Stimmung !
  • Bernard64 25. April 2009, 20:34

    Das schaut toll aus gefällt mir
    Liebe Grüsse
  • Christian Camenzind 25. April 2009, 20:04

    auch bei Deinem Ausflug scheint der Himmel sich lieber mit einem (kirchengerechten) Weiss überzogen zu haben als mit einem göttlichen Blau.
    ich war heute in Deinem Kanton unterwegs, und da war es genau so (wie ich es meist nicht so mag).

    wenn ich weiss, wie Kirchen in einem Dorf so schwierig zu fotografieren sind, so guckt mir hier doch eine sehr gelungene Aufnahme entgegen.
  • Micha Berger - Foto 25. April 2009, 17:49

    ...hallo roland,
    hier habe ich auch schon mehrfach mein glück versucht, war aber mit meinem ergebnis nicht so richtig zufrieden....
    da hilf eben nur üben, üben, üben
    wünsche dir einen schönen sonntag
    lg micha
  • RMFoto 25. April 2009, 16:30

    Vom Feinsten! Eine Klasse Aufnahme. Du kennst meine Vorliebe für solche Motive!! LG Roland