Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Ein Dienst wie jeder andere ...

... hatte ich heute wieder im Liniennetz der Leipziger Verkehrsbetriebe auf der Linie 15 absoviert.
Grossbaustelle Lützner Strasse in Leipzig wo neben den längst überfällig zur Erneuerung anstehenden Gleisen auch die komplette Strasse incl.der Versorgungsleitungen erneuert wird.
Ich stehe mit meiner "Bimmel" im eingleisigen Gleisabschnitt der Baustelle und warte, das der Betonmischer die Gleise frei gibt und ich mit 5 Minuten Verspätung meine Fahrt endlich in Richtung Meusdorf bzw.meinen Feierabend fortsetzen kann.
Beim aufnehmen dieser Szene fuhr mir plötzlich die 155 232-2 mit ihrem Güterzug ins Bild.
Die Strecke gehört zur Verbindung Leipzig-Leutzsch - Zeitz - Gera - Saalfeld, vorbei an unserem Museum in Plagwitz wo bis 1981 die Saalfelder 01.5 mit ihrem Eil und Personenzügen darüber gedonnert sind.

Grüsse Andy

Kommentare 10

  • Thomas Jüngling 31. März 2014, 16:26

    Mh, Baufahrzeuge vor mir und die Tram im Rückspiegel...ich glaube, das wäre nicht unbedingt meine Lieblingsstelle auf dem Weg durch die Stadt. Da lobe ich mir die ländliche Umgebung am Harz!

    Eine wirklich lebendige Aufnahme!

    Gruß Thomas
  • DR-Junior 28. März 2014, 21:23

    Na da gehts ja ab in der Baustelle. Wenn dann auch noch die Arbeitsplatzdokumentation so bereichert wird kann sich das sehen lassen.
    Schöner Schuss.
    VG René
  • Steffen°Conrad 28. März 2014, 16:01

    Poole Position ;-)
    Gut reagiert!!
    vgsteffen
  • summertime1 28. März 2014, 9:58

    Mann, da ist aber was los.
  • Bickel Paul 28. März 2014, 6:37

    Eng wirds hier. Interessantes Baustellenfoto.
    Gruss Paul
  • Laufmann-ml194 28. März 2014, 6:25

    nein ... das ist wie jede(s)r andere(s Bild)
    passgenau erwischt
    aus einer selten Perspektive
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 27. März 2014, 23:16

    Solche Schnappschüsse vom eigenen Arbeitsplatz, finde ich immer echt interessant.
    Hier gibt es sehr viel zu sehen. Möge dein "Weg" nicht immer so eng bemessen sein.
    Gruß D. J.
    Aus und vorbei...
    Aus und vorbei...
    Dieter Jüngling
  • Jan-Henrik Sellin 27. März 2014, 23:05

    Bei Euch geht es ja ziemlich eng zu ;-)
    Viele Grüße, Jan
  • Bernd Thielbeer 27. März 2014, 22:55

    Schönes Bild von deinem Dienst auf der Linie 15.
  • makna 27. März 2014, 22:50

    Die 155 kam "wie gerufen" ! Sehr gut eingefangen !
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnen Heute
Klicks 321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK DX6440 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/990
Brennweite 6.7 mm
ISO 90