Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R.Rosenthal


Pro Mitglied, Berlin

Ein dickes Ding

Entdeckt auf der IFA Berlin 2013 am Stand von Sigma. Ein 200-500 mm mit durchgehender Lichtstärke 2,8.Gewicht knapp 16 Kg. Wer hat damit schon gearbeitet ?
PS: Das kleine Ding da hinten dran ist eine Canon 550D

Kommentare 8

  • Homeless 25. November 2015, 10:37

    Hab das Teil vor ner Weile mal bei Calumet bestaunt. Sehr eindrucksvoll, aktuell sollte man ( nach Paris ) dieses Objektiv, auch noch in Armegrün, mit sehr viel Fingerspitzengefühl einsetzen. Schöne Jroos Homeless
  • erik73 9. Oktober 2013, 22:01

    Beeindruckend! Nicht unbedingt was für die Hosentasche- aber ein Objektiv mit diesen Daten lässt sich eben nicht in ein Smartphone einbauen. VG Erik.
  • propolis 16. September 2013, 6:39

    Die V1 unter den Objektiven? Aber @apado. Wer sich das objektiv leisten kann, der hält sich eine Sherpa, der das Teil herumtragen muß...vlg propolis
  • napado 15. September 2013, 23:34

    Hatte den Preis von nem Fotoladen im Netz,aaber nach oben ist ja keine Grenze ;-)
  • Dennis Kotzian 15. September 2013, 20:58

    @napado , @ Lichtmaler72; hier ist der Preis nur das Objektiv, UVP: 23499,- Euro

    http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/objektive/dg-objektive/200-500mm-f28-ex-dg.html?gclid=CObu_qmKzrkCFUFP3god9wIAtg
  • RA Photographie 10. September 2013, 20:57

    Wenn das Stativ im Preis inbegriffen ist, geh ich mir morgen so ein Ding kaufen. Sonst nicht!!!

    VG Roland
  • napado 10. September 2013, 20:26

    18999€,das ist mal ein Preis ;-)
  • Rolf Mauch 10. September 2013, 20:26

    Konnte mal bei Sigma Schweiz Aufnahmen machen, Geniale Sache, aber der preis ist heiss. In der Schweiz wurde noch keines Verkauft
    Gruss Rolf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Dies und das
Klicks 923
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 18
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 60.0 mm
ISO 6400