Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.030 26

Jürgen Divina


Complete Mitglied, Ruhrgebiet

Ein dicker Hals

..., vor allem aber ein langer Hals mit einem markanten Muster zeichnen Giraffen aus. Sie haben übrigens auch nur 7 Halswirbel, wie fast alle anderen Säugetiere, was sie jedoch sehr gelenkig macht. Das Herz ist besonders groß (ca. 12kg), denn es muss sehr leistungsstark sein, um das Blut bis in 6 Meter Höhe pumpen zu können.

Kommentare 26

  • Maria João Arcanjo 11. August 2009, 0:20

    !!!!
  • Simone Baumeister 5. August 2009, 21:47

    Die könnte sich ruhig mal waschen. Aber die Idee ist spitze umgesetzt :)
    Ich Dummerchen habe zuerst gedacht: "Wie hat er die Giraffe nur dazu gebracht, den Hals so waagerecht zu halten?" Sehr klug, in Zeiten der Bildbearbeitung :))
    Ich schäme mich ja auch schon für den Gedanken ;)
    VG Simone

    P.S.: Bin gerade aufgeklärt worden, daß Giraffen scheinbar diese Position des Halses doch halten können ;) Danke Jürgen und sorry, daß ich das für eine Bearbeitung gehalten habe.
  • 73-Photography 1. August 2009, 10:42

    Guter Ausschnitt, schön mit dem schwarzen HG - und das Fellmuster der Giraffen ist wie ein Fingerabdruck wie bei den Zebras auch :-)
    lg Tobi
  • Marcel Hüneken 31. Juli 2009, 20:26

    Klasse Idee und tolle Umsetzung.
    Gruß Marcel.
  • Heidi Bollich 30. Juli 2009, 23:29

    Super Titel :-)) klasse Info, tolle Detailaufnahme.
    LG Heidi
  • Andi Heinze 28. Juli 2009, 22:31

    Klasse Aufnahme, sieht mal richtig Interessant aus.
    LG
    Andi
  • Carola G. 28. Juli 2009, 22:26

    Das ist doch mal ein ganz ungewöhnlicher Bildausschnitt! Find ich richtig gut
    LG Carola
  • Cornelia Hoffmann 28. Juli 2009, 19:43

    Da hattest Du eine richtig tolle Idee, klasse!

    LG, Conny
  • Christel Kessler 28. Juli 2009, 14:26

    Wow, das sieht echt super aus +++
    lg christel
  • Petra K... 28. Juli 2009, 14:23

    Diese Tiere sind echt eindrucksvoll gekleidet...und danke für die Infos...wüßte auch gerne noch, welchen Sinn dieses Muster entwicklungsgeschichtlich wohl macht...
    LG, Petra
  • Zwecke 28. Juli 2009, 10:50

    da muss ich der trautel recht geben.
    die horizontale lage ist schon gewöhnungsbedürftig, aber sie wirkt.
    lg horst
  • Andreas Rinke 28. Juli 2009, 7:53

    Schönes Detail!
    Die Musterung des Fells wirkt bei den Giraffen besonders edel.
    LG Andreas
  • Trautel R. 28. Juli 2009, 7:00

    die etwas andere art giraffen darzustellen.
    super deine detailaufnahme einschl. des begleitenden textes.
    lg trautel
  • Annemarie Quurck 28. Juli 2009, 1:03

    Wow... so ungewöhnlich wie gut
    lg annemarie
  • Conny Müller 27. Juli 2009, 23:24

    Mitsubi bringt es auf den Punkt, obwohl Sie nicht dabei war, hat Sie den "Kreisverkehr" auch erkannt.
    Haste prima hingekriegt.
    LG
    Conny