Zurück zur Liste
Ein Dauerbrenner: Der Eifel-Winter

Ein Dauerbrenner: Der Eifel-Winter

925 15

Ein Dauerbrenner: Der Eifel-Winter

An diesem 1. März schlägt der Winter in der Nordeifel noch einmal richtig zu. Oberhalb von Weiler am Berge wird der trockene Pulverschnee von einem unbarmherzigen Sturm über die kahle Höhe gejagt und vernebelt dem Hochsitz die Füße.

Canon EOS 350 D mit Sigma 18-125/3,5-5,6 (@125mm)
ISO 200
1/500 Sekunde
Blende 11

Kommentare 15

  • Jo-li Coeur 16. März 2007, 1:35

    @Jeanny: Ok, die Eifel geht so, aber wie steht's mit Texas?
    :-)) Jo
  • Jeanny Müller 23. Oktober 2006, 16:18

    Ich mag die Eifel - und Deine Aufnahme finde ich super!
    Gruß, Jeanny
  • Jo-li Coeur 7. Mai 2006, 4:19

    Also von mir aus kannst du soviel Schnee zeigen, wie du willst, hier in Texas ist uns jede Abkuehlung willkommen.
    lg, jo
  • Jürgen Pelkner 12. März 2006, 20:19

    Trotz ( oder wegen ) der Schlichtheit ein emotionales, stimmungsvolles Foto.

    Erinnert mich ein wenig an Szenen früherer Starwarsfilme.

    Gruß Jürgen
  • Guido Jacobs 5. März 2006, 17:28

    Scheint noch kein Ende in Sicht, war gestern und heute auch noch mal draußen in der Eifel!
    :-)
    Klasse Foto!

    Gruss
    Guido
  • tolbiacum 2. März 2006, 19:25

    klasse aufnahme
    lg elmar
  • Uwe Thon 2. März 2006, 14:09

    mit was hast du denn den unteren teil gewaschen. . . .persil?????
    oben was weg, würde ich auch sagen !
  • Herbert W. Klaas 2. März 2006, 11:51

    wenn Du geschrieben hättest , das Bild sei in Sibierien gemacht , würde ich das auch glauben .Aber es kann ja nur besser mit dem Wetter werden .
    Gruß Herbert
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 1. März 2006, 21:17

    heb ich mir auf für den nähsten winter!!!!
  • Klaus Basler 1. März 2006, 21:13

    wirklich sehr gut, der Eifelwinter kommt voll rüber, der "Schneesturm" zaubet eine klasse Stimmung am Horizont.
    Gruss Klaus
  • zeitl 1. März 2006, 20:46

    +++
    gruß zeitl
  • Roland Vollmar 1. März 2006, 20:20

    Eifelwinter, -15 Grad, eisiger Wind. Die CANON hält...

    Fein!
  • Art .i.schock 1. März 2006, 19:21

    ---erinnert etwas an eine startende Rakete..
    super Foto

    gruß
    mnton
  • ruepix 1. März 2006, 19:19

    Heißer Titel für dieses kalte Motiv! Gut gemacht.
    Hast du jemand anderen Schnee schippen lassen, dass du noch Power für diese fotografische Anstrengung hattest?
    Ich habe Carstens Frage überdacht und komme für mich zu dem Ergebnis, dass ich vielleicht oben 1 cm wegfallen lassen würde, um eine deutlichere horizontale Drittelung zu erreichen. Na ja, und wenn man einmal dabei ist, dem Goldenen Schnitt zu huldigen, dann müsste man wohl auch rechts Hand anlegen. Ach, lass´ es einfach!

    Gruß - Detlef
  • Carsten Jensen 1. März 2006, 19:18

    Beruhigend, dass es wenigstens dir nicht die Linse vernebelt hat! :))
    Der so isolierte Hochsitz hat einen ganz besonderen Reiz. Allerdings frage ich mich, ob man das nicht oben und rechts noch ein ganzes Stück beschneiden könnte - oder geht dann die Bildwirkung verloren?
    cj