Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Monika Paar


Free Mitglied, Graz

Ein buntes, kleines Kunstwerk -

- gesehen nicht im Skulpturenpark, sondern im Garten. :-))

Kommentare 13

  • Johannes Ekart 1. August 2005, 15:20

    Sehr schöne Farben
    lg
    Johannes
  • Sylvia M. 31. Juli 2005, 22:25

    Liebe Monika, die Natur ist der beste Künstler. Sehr schöne Arbeit. LG Sylvia
  • Thilo Kondermann 31. Juli 2005, 22:19

    klasse Naturrätsel - das hätt ich nie gewusst - aber jetzt - Danke
    und sehr gut fotografiert ist es oberdrein - prima
    mbfg Thilo
  • V. Munnes 31. Juli 2005, 22:05

    Hätte ich auch nicht gedacht und glaute schon an eine essbare Beere !? *ggg*
    Schaut sehr witzig aus und wird von den Vögel dann bestimmt auch gern genommen ?

    vlG-------------aus Schwerin---------------------------------volker-
  • Ilse Jentzsch 31. Juli 2005, 21:54

    @Monika: Erst jetzt nach der Amerkung von Elisabeth sehe ich, daß Du oben ja schon des Rätsels Lösung geschrieben hast.
    Da wäre ich nun wirklich niemals drauf gekommen :-)
    Herzliche Grüße
    Ilse
  • Elisabeth Heidegger 31. Juli 2005, 21:41

    Da wäre ich auch niemals draufgekommen und finde es sehr nett, dass du uns nicht im Ungewissen gelassen hast.
    Der Farbenzauber ist einmalig ......und die Aufnahme eine "Wucht".
    Herzlichen Gruss
    Elisabeth
  • Ilse Jentzsch 31. Juli 2005, 15:03

    Monika, was ist das???
    Es sieht interessant aus und ist farblich sehr hübsch, doch ich habe wirklich keine Ahnung, worum es sich handelt.
    Herzlich grüßt Ilse
  • Horst Hohmann 31. Juli 2005, 11:04

    Interessantes Gebilde, farblich sehr schön. Gut gesehen.
    Gruß Horst
  • Edeltrud Taschner 31. Juli 2005, 11:03

    Danke schön, Monika.
    Ich muss gestehen, ich hab so ein Zipfelmützchen auch noch nie gesehen, aber eine "fertige Pfingstrose" schon ;-))
    wie ich immer sage: Die fc bildet ! ;-)
    LG Edeltrud
  • Monika Paar 31. Juli 2005, 10:52

    meine lieben, ich wollte euch auch ein bisserl raten lassen :-))!
    es ist der fruchtstand einer pfingstrose. wenn dieses mützchen
    Zipfelmütze
    Zipfelmütze
    Monika Paar
    aufplatzt quellen samen (blau) und fruchtfleisch (rot) hervor.
    danke für euer interesse!
    lg monika
  • Suse Rebehn 31. Juli 2005, 10:41

    Mir geht´s genau so wie Edeltraut. Das schöne Bild ist auch für mich ein Rätsel. Klärst Du uns mal auf ?? LG Suse
  • Edeltrud Taschner 31. Juli 2005, 10:31

    Ja, das sieht wirklich wie ein Kunstwerk aus,
    schwarze Perlen zwischen vielen roten Farbklecksen.
    Aber ich versteh es nicht. Sind da schwarze und rote Ribisel gleichzeitig auf einer Rebe ? die roten sind vertrocknet und die schwarzen noch saftig, gerade richtig zum Essen. Das gibts doch nicht.
    Ich kenn nur Ribiselsträuche, wo die Beeren getrennt vorkommen. Hab ich meine Unkenntnis jetzt vollends der Lächerlichkeit preisgegeben ? ;-)
    LG Edeltrud
  • Hans-Peter Schulte 31. Juli 2005, 10:29

    Ja es ist immer wieder erstaunlich,
    was die Natur an Kunstwerken
    aufzeigt. Hier, von Dir, sehr schön
    präsentiert.

    LG Hans-Peter