Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

the Traveller


Free Mitglied, Esslingen

... ein buntes Kerlchen (reloaded)

aufgenommen im Serengeti-NP (Tanzania)

Leider hab ich nicht rausgefunden, was es für ein Vogel ist. Für Tips wäre ich dankbar.


Danke Marianne und Rene, ihr habt recht, es ist ein Dreifarbenglanzstar (Lamprotornis superbus).

alte Anmerkungen:

Marianne Schön, heute um 1:06 Uhr
So schöne Farben und so ein schönes Foto und der kleine Flieger,
kann so *giftig* dreinschauen, irgend etwas hat ihm wohl nicht gefallen.
Schau mal hier ob es díeser Dreifarbenglanzstar ist.
http://www.afrikanische-tiere.de/framesetvoegel.html
Nette Grüße Marianne

René Wyremba, heute um 1:18 Uhr
Schöne Perspektive, ich denke es ein Dreifarbenglanzstar.




Gruß, René

Sebastian DT , heute um 1:29 Uhr
Hallo Jens,

ich hab zwar keine Ahnung, was das für ein Vogel ist, aber hast ihn gut erwischt ;)
Trotzdem denke ich, dass dem kleinen Kerl eine Tonwertkorrektur und ggf. eine Gradationskurvenverstellung gut tun könnten, damit sein buntes Federkleid richtig zum Ausdruck kommt. Dann wirkt es nicht mehr so trüb!
Ansonsten weiter so!

LG, Basti

Kommentare 1