Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Bulle namens Berta

Ein Bulle namens Berta

999 3

Josef Pfefferle


Basic Mitglied, Staufen

Ein Bulle namens Berta

fährt beim Öchsle, der Schmalspurbahn Ochsenhausen - Warthausen in Oberschwaben. Die 99 788 stammt von der DR und kam erst nach der Wiedervereinigung ins Schwabenland. Hier ist sie am 23. September zwischen Äpfingen und Barabein unterwegs und wird in wenigen Augenblicken die B 30 unterqueren.
Infos zum Öchsle: http://www.oechsle-bahn.de (Eine Anmerkung zu meiner Bildauswahl: Am Sonntag, 28. Oktober, konnte ich die 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde im Albtal - allerdings bei nicht gerade optimalen Wetterverhältnissen - ablichten. Wie fast immer begleitete mich dabei mein Sohn Thomas, der dann seine Bilder gleich hochaktuell am Sonntagabend in die fc einstellt und ich kann immer erst am Dienstag ein neues Bild präsentieren und da ich dann nicht ein sehr ähnliches Bild präsentieren möchte, muss ich dann auf eines aus dem Fundus zurückgreifen.... Deshalb heute ein Bild vom September.)
Aufnahme mit Panasonic DMC-FZ10, das Bild verkleinert, nachgeschärft und mit einem Rahmen versehen.
Freue mich über Anregungen und Kritik!
Ein anders Foto der Berta von mir:

Dampf in Reinstetten
Dampf in Reinstetten
Josef Pfefferle
von der Rosa, die schon in ihrer aktiven Zeit auf schwäbischen Schienen ihren Dienst verrichtete, gibt es dieses Bild:
Kreuz am Wegesrand
Kreuz am Wegesrand
Josef Pfefferle

Von meinem Sohn gibt es in der fc auch ein Bild von Berta: und eins von Rosa:

Kommentare 3