Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

W Hanke


Complete Mitglied, Lutherstadt Wittenberg

Ein brütender Schwan

Ein brütender Schwan in der Nähe der Flutbrücken auf den Elbwiesen bei Wittenberg.
Aufgenommen am: 05.04.2014 14:18

Nachtrag vom 06.04.14
Danke für die ersten Anmerkungen zu meinem Foto, vielleicht noch eine Erklärung zum entstehen des Fotos.
Den Schwan habe ich vom Radweg entlang der B2 entdeckt.
Da der Radweg auf einem Damm verläuft hat man eine gute Perspektive. Das Nest ist ca. 30 bis 50m vom Radweg entfernt!!
Mit einer Vollformat-Sensor und einem Teleobjektiv 300mm ist dann ein solcher Bildausschnitt aus dem Foto möglich.
Das Gelände ist an sich sehr unzugänglich und am angrenzenden Tümpel, patrouilliert auch „Vater Schwan“ in eindeutigen Posen.
Ich hoffe das ich da vielleicht auch noch ein entsprechendes Foto von dieser Szene machen kann und eventuell auch mit den kleinen Schwänen........

ISO 100 / 300mm / f/6,3 / 1/200Sec. / LW: 0

Kommentare 7

  • Lila 19. März 2017, 20:23

    die sind wütend wenn man zu nah kommt !!!
    L.G. Lila
  • Schnuffelmama 17. April 2014, 19:14

    Schönes Motiv der brütende Schwan, sehr gut erwischt...tolle Bildschärfe, Farben und Licht. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • HEI-RUE 6. April 2014, 16:36

    Super gesehen und abgelichtet !!!
    Wäre ja klasse, wenn Du die ganze Familie dann mal mit der Kamera "erwischen" würdest :-))
    LG Heidi
  • Matt Hans Peter 5. April 2014, 21:38

    Franca da muss ich Dir widersprechen:Bei uns brüten die Schwäne direkt neben dem Fahradweg,trotz Naturschutzgebiet. Man kommt den Tieren ganz nah. Dir Wolfgang ist ein schönes Foto gelungen mit diesem Schwan.Du wirst sicher eine Freude haben wenn die Kleinen schlüpfen.Einen schönen Sonntag. Gruß Hans Peter
  • Peter Dickow 5. April 2014, 21:09

    Meine Hochachtung für diese Aufnahme. Denn normalerweise lässt eine brütende Schwanenmutter niemanden so nahe an ihr Nest heran.
    Lieber Gruß
    Peter
  • evle 5. April 2014, 20:05

    Da hattest du eine schöne Gelegenheit, für ein wundervolles Foto von dem Schwan. Vielleicht hast du ja auch die Chance die kleinen dann zu sehen.
    LG Evle
  • Franca F. 5. April 2014, 19:59

    So nah kommt man selten an ein Schwanennest
    heran. Offenbar sind die Tiere hier ungestört.
    Doch Du hattest Glück unbemerkt dieses schöne
    Foto zu schießen.
    Einen lieben Sonntagsgruß nach Wittenberg
    von Franca

Informationen

Sektion
Ordner Tieraufnahmen
Klicks 239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 100