Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Maren.Rodd


Free Mitglied, Mecklenburg Vorpommern

Ein Bock im "Kornfeld"

Etwas näher (dies ist leider nur ein Ausschnitt) und die Sonne von der richtigen Seite, dann wäre mein Glück heute früh wohl kaum auszuhalten gewesen.

Kommentare 7

  • fotolyrikerin 2. Oktober 2014, 11:58

    Eine sehr schöne Bildgestaltung und Glück gehabt, mit dem Hintergrund. Tolle Farben und ein sehr schönes Exemplar, mit diesem Geweih. HG, Kirstin
  • Klaus Rohn 30. Juni 2014, 22:24

    Du hast es ja bereits erwähnt, der Bock stand im falschen Licht. Du könntest, nachträglich noch selektiv den dunklen Bereich des Kopfes noch etwas aufhellen.

    Die Tiefenschärfe und den Bildschnitt finde ich Klasse und auch die Schärfe sitzt perfekt.

    Du musst noch etwas auf die Einstellungen der Kamera achten. Die Belichtungszeit von 1/1000 wäre hier nicht nötig gewesen, was Dir durchaus ermöglicht hätte mit dem ISO-Wert in den Bereich 100 bzw. 200 zu gehen. Leider wirkt sich der ISO-Wert meist negativ auf die technische Bildqualität aus.
    Du solltest auf keinen Fall ISO-Auto an Deiner Kamera aktiviert haben, denn diese Automatik macht manchmal was sie will. Besser ist es hier den ISO-Wert von Hand einzustellen.

    Gruß Klaus
  • Erhard Ehli 19. Juni 2014, 22:23

    Hallo
    Das ist echt Postkartenreif,ein junger Bock im Mohnfeld,in bester Schärfe,,TOP
    VG Erhard
  • Maren.Rodd 19. Juni 2014, 18:03

    Na, da freue ich mich natürlich über das positive Feedback und werde noch einige Fotos aus dem Revier folgen lassen. ;o) GlG, Maren
  • Frank Hans 18. Juni 2014, 16:29

    Hallo MAren,
    dass ist immer noch ein Traum von mir, ein Bock im Mohn.
    Ich finds SUPER!!!
    Gruß Frank.
  • steff-77 16. Juni 2014, 23:52

    Sagenhafte Aufnahme, wirklich klasse mit
    den vielen Blumen. Gratuliere zu dieser Aufnahme.

    Gruß Steffen
  • Lockfee 16. Juni 2014, 21:45

    Auch so ist das eine sehr seltene und wunderschöne Aufnahme. Ich glaube das Reh merkt, dass wir es zwischen den leuchtenden Mohnblüten bewundern. Es hat sich ja auch extra in Positur gesetzt.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Lockfee aus Rastede.

Informationen

Sektion
Klicks 350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv Unknown (65535) 100-400mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 400