Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Blütenmeer von wilden Narzissen im Deutsch-Belgischen Grenzgebiet

Ein Blütenmeer von wilden Narzissen im Deutsch-Belgischen Grenzgebiet

332 8

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Ein Blütenmeer von wilden Narzissen im Deutsch-Belgischen Grenzgebiet

Jedes Jahr blühen im Deutsch-Belgischen Grenzgebiet Millionen von wilden Narzissen. Diese Vorkommen ist das größte in Deutschland. In den fünfziger Jahren waren diese Wiesen mit Fichten bepflanzt worden. Die wurden dann später radikal von Naturschützern und Studenten der Bonner Uni entfernt. Die ursprünglich vorhandene Blütenpracht erschien wieder und kann um diese Zeit bewundert werden.

Kommentare 8

  • Dr.Thomas Frankenhauser 12. April 2013, 22:38

    Grandios, diese Menge - und dazu noch in meiner Lieblingsfarbe!
    Danke fürs Schicken, LGT
  • Nordeifeler 9. April 2012, 9:34

    ja Andreas,solche Blütenmeere von Narzissen und noch andere Frühlingsblüher kann man jetzt vielerorts bewundern,da ist in Ostbelgien ein ganzer (Ur)wald der ist total bodenbedeckt mit Gelblüher,wie hier im Perlbachtal..
    ich grüße dich ..Kai..
  • LunA 12. Mai 2010, 22:05

    Was für eine wunderschöne Frühlingswiese, wunderbar fotografiert !
    lg Luna
  • Eva-Maria Nehring 25. April 2010, 22:33

    Das ist ja ein Traum...
    Schön,
    das Du es uns zeigst!
    LG Eva
  • diesunddas 22. April 2010, 17:20

    super diese Blütenpracht - gruß Vilja
  • Trautel R. 22. April 2010, 6:08

    was für eine blütenpracht und wie elke, dort spazieren zu gehen, muss ein besonderes frühlingserlebnis sein.
    lg trautel
  • EG BAM 21. April 2010, 13:38

    Dieses Blütenmeer habe ich auch schon mehrmals
    bewundert! Es ist eine Augenweide und man sollte
    die Gelegenheit zu einer Wanderung entlang dieser
    Wiesen nutzen! Es ist wirklich einmalig! Was kann
    gegen dieses Blütenmeer meine einzelne Blüte schon
    ausmachen?
    LG Elke
  • Natur RB 21. April 2010, 13:05

    Fantastisch schönes Naturbild fein präsentiert. Klasse ++++++ Gruß Reinhard