Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Ein blindes Huhn find´ auch mal´n Korn ....

Aeshna juncea, die Torf - Mosaikjungfer im Flug

Fragt bitte nicht wie ich das gemacht habe - ich hatte einfach draufgehalten, abgedrückt und war überaus erstaunt über das Ergebnis, denn mit soetwas hatte ich nicht gerachnet ! Ich dachte eher an einen unscharfen "Strich in der Landschaft" wie immer bei diesen Versuchen !

FFH - NSG Okeler Sandgrube , am 08.09.14
Canon 50 D , 300 mm f4 L IS USM

Kommentare 34

  • Odio 30. Dezember 2014, 11:17

    sehr gut erwischt hast Du die Libelle. nicht nur, dass sie scharf ist, sondern auch der Hintergrund ist schön harmonisch. oft ist dies ja bei den Flugaufnahmen nicht der Fall. Aber hier passt alles.
    LG Lars
  • Starcad 18. Oktober 2014, 1:23

    Das ist wirklich ganz toll geworden und sicher kein ausgesprochener Zufall. Solche Bilder macht man nicht im Vorbeigehen. Deshalb auch meine aufrichtige Gratulation zu dem herrlichen Ergebnis!!!!!!!!
    LG Marc.
    PS Ich hatte dieses Jahr selbst das Glück die seltene Torf-Mosaikjungfer mal im Flug zu erwischen.
  • fotographer 27. September 2014, 15:27

    zu diesen Glückskindern zähle ich nicht und selbst bei Versuchen mit Filmaufnahmen und LV bleibt es bei wenig überzeugenden Ergebnisse. Also neidlose Gratulation.
    viele Grüsse dieter
  • Endre Turani 18. September 2014, 21:39

    So ist es. Manche läute versuchen ein leben lang solche Aufnahmen zu machen und klappt nicht, und du hältst drauf und schon im kasten. Gratuliere Dir. Ist sehr gut geworden. Du hast sogar die richtige zeit gehabt (rechte Flügel )
    lg. Endre
  • Makrodoro 18. September 2014, 17:48

    Heja...welch cooles Bild! Da würde ich auch gerne mal "nur" abdrücken! ;-)
    Kompliment zum Treffer...echt schön!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Silvia Schattner 15. September 2014, 19:13

    Aber Hallo! Das nennt man nen Volltreffer ;-) ... mnchmal sind solche spontanen Entscheidungen wie draufhalten goldrichtig.
    VG Silvia
  • UK-Photo 14. September 2014, 18:54

    Absolut Klasse!!!!! ... wie ein Hubschrauber ;-) LG Uli
  • Sonja Haase 14. September 2014, 17:57

    Super erwischt im Fluge! Das ist nicht einfach. Interessant.... einfach draufhalten, das mache ich nie. Versuche immer gezielt sie zu erwischen. VG Sonja
  • Falk Rauschenbach 13. September 2014, 7:56

    Da sich diese großen Libellen nur ganz selten mal setzen, ist das fast die einzige Möglichkeit, sie mal zu fotografieren. Gratulation!

    VG Falk
  • Zwei Münchner 11. September 2014, 19:37

    Wow ichg bin begeistert und schön, wenn Dich das Bildergebnis positiv überrascht hat. Herrlich Schärfe, Farben und Freistellung. LG Moni
  • asselchen 11. September 2014, 9:08

    So ein Zufallstreffer würde mir auch gefallen ^^
    Super
    LG Tanja
  • Donna Rosa 10. September 2014, 17:01

    Chapeau***** Einmalige Aufnahme.

    Gruss Rosa
  • Clemens Kuytz 10. September 2014, 8:22

    GRATULIERE zu der hervorragenden Aufnahme. :-)
    lg clem
  • Karin und Axel Beck 10. September 2014, 7:02

    Wow.... du ist dir eine tolle Flugaufnahme gelungen... sehr schön mit der Schärfe.
    LG
    Karin und Axel
  • Daniela Boehm 10. September 2014, 0:39

    Einfach ein Traum :) LG Dani

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten