Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Blick ... wie in eine andere ( alte ) Zeit ..

Ein Blick ... wie in eine andere ( alte ) Zeit ..

1.626 32

Marlis Meyer


Free Mitglied, Quedlinburg

Ein Blick ... wie in eine andere ( alte ) Zeit ..

.. Fachwerkhäuser , wie ich sie so liebe . Ich stelle mir dann vor, wie früher das Leben dort ausgesehen hat ..

Alte Fachwerkhäuser am Markt in Quedlinburg / Harz , deren Altstadt mit den über 1300 erhaltenen alten Häusern schon 1995 zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt wurde.

Kodak Z 710 ( KB 38-380 ) 56 mm/ F3,2 / 1/400s / ISO 64

Kommentare 32

  • Marlis E. 23. April 2008, 21:03

    Ist das wirklich wunderschön! diese verwinkelten Häuschen sehen so herrlich aus in den Farben, Dein Bild ist wie ein Gemälde aus früheren Zeiten. Quedlinburg haben wir leider nur grau erlebt. Dafür entschädigen Deine Fotos...
    Grüße, Marlis
  • Ryszard Basta 21. April 2008, 22:21

    wirklich einmalig
    wie in Maerchen
  • Peter Philipp (PP) 21. April 2008, 14:54

    tolle Fassade, zwar etwas "windschief", aber bildschön!
    Lg Peter
  • Gaby Falkenberg 21. April 2008, 12:09

    Man braucht hier nicht viel Fantasie.......
    Durch die kleinen Geschäfte,wird man stark an vergangene Zeiten erinnert.
    Ein sehr schönes Foto zeigst du uns hier.
    LG.Gaby
  • Walter Brants 21. April 2008, 11:04

    Ist das ein schöner Winkel, den du hier fotografiert hast! Da gibt viel zu gucken. LG von Walter
  • heka - Helga 20. April 2008, 20:24

    Was es da alles zu schauen gibt,
    so viele kleine Einzelheiten.
    lg Helga
  • Paul-Michael Nagott 20. April 2008, 20:05

    Eine schöne alte Häuserzeile.
    Sehr schöne Präsentation.
    LG.Paul-Michael
  • Vera Kulow 20. April 2008, 19:50

    Eine wundervolle Aufnahme und dort kann man viel entdecken.
    LG
    Vera
  • Bernd Wendorff 20. April 2008, 18:47

    Wunderschön. Da ich nicht sehr viel Neuzeitliches sehe kann ich mich dank Deines Fotos gedanklich sehr gut in die alte Zeit zurückversetzen. Eine gelungene Zeitreise !

    LG Bernd
  • Horst Hoffarth 20. April 2008, 18:46

    Der Denkmalschutz hat sich dort hervorragend durchgesetzt.
    Wie ich in einem Kommentar unter einem Deiner Bilder las,
    wurde ja schon zu DDR-Zeiten einiges für die Erhaltung der Stadt getan.
    Wieder eine gelungene Aufnahme von Dir!
    Gruß, Horst
  • Hardy1962 20. April 2008, 18:07

    Sehr schöne Aufnahme dieser beiden Fachwerkhäuser.

    LG
    Gerhard
  • Rolf Gleitsmann 20. April 2008, 14:59

    Mir fällt auf, dass Du brav Deine Fotos perspektivisch entzerrst. Ich kenne diese wunderbaren Fachwerkbauten aus Besuchen der Städte Quedlingburg und Stollberg. Danke für diese Erinnerung an den schönen Harz. Gruß Rolf
  • Robert Nöltner 20. April 2008, 8:14

    Ein typisches Marlis-Bild: wunderschöne historische Gebäude hervorragend fotografiert!
    LG Robby
  • Christel Kessler 20. April 2008, 1:19

    Fast erdrücken sich die Fachwerkhäuser, so eng stehen sie da! Sie sind aber sehr, sehr schön renoviert. Du hast das richtige Auge für diese Schönheiten, die ich auch sehr mag.
    lg christel
  • Antigone44 20. April 2008, 0:34

    Liebe Marlis,
    was Du da festgehalten hast ist "EIN TRAUM"!!!
    LG. Siegrun