Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karlheinz Grosch


Pro Mitglied, Dietzenbach

Ein Blick in die Vergangenheit

Dekorier-Einsiedlerkrebs mit Ambitionen zu künstlerischer Gestaltung, angetrieben durch ein starkes Sicherheitsbedürfnis.
Lembeh Strait 08.2012
---------------------------------------
Der Blick in die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass da ein paar Wölkchen die gute Sicht versperrt hatten. Nun hat die Sonne die Wolken aufgelöst und die Hoffnung auf schöne Tage hat wieder platzgenommen.

Kommentare 11

  • raimund paris 4. Oktober 2012, 8:13

    Ein klasse Bild.
    Dank des Hinter- und Untergrundes und natürlich Deiner Bearbeitung hebt der kleine Kerl sich wunderbar
    ab und ich sehr gut zu erkennen.
    Selbst die kleinsten Details sind zut zu erkennen,

    viele Grüße, Raimund
  • Holger Koch 2. Oktober 2012, 16:37

    Da kann man nur Chapeau schreiben.

    LG Holger
  • Renate Pilz 30. September 2012, 19:05

    Über diese Art habe ich mich beim Nachttauchgang auch schon öfter gefreut, aber ganz so schön üppig bewachsen wie Deine waren sie nicht.
    Die Beleuchtung ist genial gleichmäßig über alle Anemonen verteilt.
    lg Renate
  • Andre Philip 29. September 2012, 14:17

    Hallo Kalle,
    geniale Frontalaufnahme, bei der auch die kleinsten Details gut beleuchtet und knackscharf abgebildet sind - meinen Glückwunsch!
    Sehr gut gefällt mir auch dein "Blick in die Zukunft" und deine Schritte zum Umsetzung... ;-)
    LG Andre
  • Dominique BEAUMONT 28. September 2012, 16:28

    IMPRESSIONNANT!
    Les yeux verts émeraudes
    les tentacules
    le corps massif et la couleur étonnante
    je dis: BRAVO Karlheinz
    Dom
  • Roland Sax 28. September 2012, 16:25

    tolles Portrait, sauber freigestellt und mit der richtigen Dosis Licht.
    lg roli
  • Reinhard Arndt 28. September 2012, 11:44

    Durch überlegte Bildgestaltung und hervorragende technische Umsetzung präsentierst du uns ein Foto, das ich mir lange und mit wachsendem Vergnügen anschauen kann. Besonders die Augen produzieren einen extremen Schmunzelfaktor.
    VG
    Reinhard
  • Marcel Gierth 28. September 2012, 11:18

    Sehr gute Aufnahme eines Anemonekrebses. Tolles Licht und perfekte Schärfe.

    lg

    marcel
  • L.O. Michaelis 28. September 2012, 9:44

    Wow, starke Aufnahme!
    Sie besticht durch die brillanten Details und die schönen Farben, besonders die smaragdgrünen Augen stechen hervor.
    Auch die Freistellung ist dir bestens gelungen, weit und breit nichts, was das Auge ablenkt - bei den vielen Details, die der Krebs selbst zu bieten hat, ein enormer Vorteil!
    Gruß
    Lars
  • Sigrid E 28. September 2012, 6:19

    Eine hervorragende Aufnahme aus der für mich faszinierenden Unterwasserwelt. Die Farben und Formen der Lebewesen hast du sehr gut dargestellt, ich bin begeistert!!!
    LG
    Sigrid
  • Sven Hewecker 28. September 2012, 5:57

    Bestechende und frontale Aufnahme. Gelungene Freistellung durch stimmig gesetztes Licht. Die Tentakel der Anemonen sind deutlich und klar zu erkennen und die Farbgebung des Anemonen- Trägers ist m.E. gut wiedergegeben. Amtliche Aufnahme.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner UW-Lembeh Strait
Klicks 464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma
Blende 19
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 100