Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Ein blauer Kleintransporter steht auf dem Seitenstreifen" oder "Auch gute Springpferde scheitern"

"Ein blauer Kleintransporter steht auf dem Seitenstreifen" oder "Auch gute Springpferde scheitern"

700 3

"Ein blauer Kleintransporter steht auf dem Seitenstreifen" oder "Auch gute Springpferde scheitern"

„Es war alles nicht so einfach, früher. Ich war noch jung und hatte keine Ahnung und kein Wille. Ich hatte die falschen Freunde und tat die falschen Dinge. Mich interessierte es nicht, ob ich schlecht Deutsch sprach. Zu Hause sprachen wir eh nur türkisch, meine Freunde sprachen türkisch, ich lebte in der deutschen Türkei. Mich interessierte es nicht, was aus mir wird. Weißt du, Axel, deswegen stehe ich hier an dieser scheiß Maschine und mache im Sekundentakt die gleiche scheiß Handbewegung. Tag für Tag. Wenn ich heute noch mal jung wäre, dann würde ich gleich die Schule ernst nehmen. Dann müsste ich mich jetzt nicht durch die Abendschule quälen.“

„Aber jetzt hast du ja die Chance, bei deinem Kind alles von Anfang an besser zu machen. Du hast es in der Hand, dass es mit Deutsch keine Probleme hat. Du sprichst doch sicher Deutsch mit deinem Sohn, oder?“

„Nein. Mir ist es wichtig, dass mein Sohn seine Wurzeln kennt und weiß, dass er Türke ist. Zu Hause sprechen wir nur türkisch.“

Kommentare 3