Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Blatt auf 4 Beinen

Ein Blatt auf 4 Beinen

667 24

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Ein Blatt auf 4 Beinen

.. im letzten Jahr war ich noch mal eben in der Botanika in Bremen ..
.. was soll man sonst machen im Winter in unseren Breiten ;-) ..
.. kallima inachus - blaues Blatt - Edelfalter, der in Indien beheimatet ist...

Darum - blaues Blatt......
Darum - blaues Blatt......
Maren Arndt


http://www.botanika.net/

.. Gutes Neues wünscht Euch Maren ..
.. immer *gut Licht*
***


http://www.marenarndt.de/

Kommentare 24

  • Joachim Schick 11. Januar 2012, 10:16

    Stark. Gefällt mir sehr gut. Zum Einen, weil ich noch nie so ein Blatt gesehen habe und zum Anderen, weil du hier insgesamt eine sehr schöne Aufnahme zeigst. Schöner Schärfeverlauf und schöne Farben. Die trösten darüber hinweg, das der Falter etwas unscharf ist.

    Lieben Gruß
    Josch
  • Der Westzipfler 4. Januar 2012, 17:54

    Einfach irre diese verblüffende Tarnung! Und irre finde ich mindestens ebenso, dass Du ihn überhaupt entdeckt hast.

    GLG aus Aachen,

    Markus
  • Trude S. 4. Januar 2012, 0:00

    dieses hübsche Bürschchen hab ich in einem hiesigen Schmetterlingsgarten (heißt so !) auch schon staunend bewundert Wie einfallsreich und klug die Natur und ihre Anwohner oder Bewohner doch sind , köstlich :-))
    Lb. Gruß und auch noch gute Wünsche zum Neuen Jahr !
    Trude
  • F.N. Guttwein 3. Januar 2012, 16:19

    Man kann sie auf dem ersten Blick nicht erkennen.
    Klasse gemacht!
  • Eifelpixel 2. Januar 2012, 14:32

    Das nenne ich Tarnung in Perfektion.
    LG Joachim
  • Josef Zenner 2. Januar 2012, 8:21

    Möchte mich auch so gut tarnen können, so das man mich kaum sieht.
    Liebe Maren wir wünschen Euch ein besonders schönes und gutes Jahr 2012.
    Viele liebe Grüße von Maria und Josef, und das Christkind hat mir ein IPad gebracht,
  • Franz Lübben 1. Januar 2012, 20:06

    Merkwürdige Sachen bietet uns die Natur was wiederum sehr reizvoll ist.
    LG Franz
  • tolbiacum 1. Januar 2012, 18:12

    interessante aufnahme - sehr gut gelungen
    lg elmar
  • ber ni 1. Januar 2012, 17:17

    fein.

    zum rahmen sag ich mal nix.
  • Ebert Harald 1. Januar 2012, 17:04

    was die Natur so alles hervor bringt,fantastisch,VLG und ein gesundes Neues Jahr,Harald

  • Gudrun Schröder 1. Januar 2012, 16:53

    Auch dir, liebe Maren, ein gutes und gesundes Neues!
    Bei diesem Foto habe ich erst gedacht, du willst veräppeln. Erst nach mehrmaligem Betrachten sah ich, dass dieses Tierchen so grandios getarnt ist und staune...
    Herzlicher Gruss
    Gudrun
  • N i e d e r b a y e r 1. Januar 2012, 16:23

    Hallo Maren!
    Das gefällt mir!

    Gruß KH
  • RonaldJ 1. Januar 2012, 16:17

    Ich hoffe immer, wenn ich mich in mediterranen Filden aufhalte, auf solche Begegnungen. Fang- oder Stabheuschrecken sind da schon mal drin. Mit diesem indischen Verwandlungskünstler dürfte es allerdings schwer werden.
    Übrigens, ich hatte Dir doch schon diesen Elch gezeigt, oder nicht?

    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
    wünscht Dir Ronald
  • Armand Wagner 1. Januar 2012, 16:16

    danke dir

    das wünsch ich dir und deinen Liebsten auch
    lg Armand
    ps. ach ja, das Blatt = einfach herrlich, dieses
    Wunder der Natur .
  • wolfgang und maritha 1. Januar 2012, 15:02

    Eindrucksvoll das Blatt auf 4 Beinen....perfekt getarnt, entgeht es den vielen Fressfeinden.
    Einen frohen Neujahrstag und ein gutes Jahr wünschen
    Wolfgang und Maritha.