Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
260 8

Rosel Kleine-Stevermuer


Free Mitglied, Siegen-Eisern

Ein Bläuling

aber leider weiß ich nicht welcher. Ich denke Ihr könnt mir helfen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.

Danke fürs Bestimmen
Bei uns habe ich dieses Hauhechel-Weibchen schon oft gesehen
aber noch nie so blau, immer nur braun.
Heute fliegen keine Schmetterlinge, denn es regnet
aber es kommen bald wieder sonnige Tage.

Kommentare 8

  • Karl-Heinz Althaus 5. Oktober 2014, 9:26

    Wieder eine sehr gelungene Makroaufnahme von dir, gefällt mir sehr.
    LG Kalli
  • Inge Köhn 22. September 2014, 21:23

    bei den Bläulingen ist die Bestimmung wirklich nicht einfach - schön aufgenommen
    LG Inge
  • Ilse Bartels 21. September 2014, 16:47

    Den hast Du wirklich gut erwischt. Hat er im Blumenbeet gesessen? Rosel man kann auch im Internet vergleichen welcher Bläuling es ist.

    Beste Grüße
    Ilse
  • Eva Winter 21. September 2014, 9:25

    Ich kenne mich da gar nicht aus, sehe nur, dass es ein wunderschöner Falter ist. Der Karl hat es ja wohl schon heraus gefunden.
    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag. Heute herrscht Regenwetter total.
    LG Eva
    N.S. hier verlinke ich dir mal eine Seite, vielleicht findest
    du ja was:

    http://www.manfredhund.de/Falter/detail.php?RollID=Nymphalidae
  • kgb51 21. September 2014, 7:22

    Sehr schön hast du sie erwischt. Ich glaube auch, dass es ein Weibchen des Hauhechel-Bläulings auch Gewöhnlicher Bläuling genannt ist.
    LG Karl
  • Lemberger 20. September 2014, 20:56

    schön hast du ihn erwischt. bei dir flattert ja noch so einiges rum. bläulinge bestimmen das ist so eine sache- kenne mich damit auch nicht aus.
    wünsche dir morgen einen geruhsamen sonntag- soll ja regnen!
    grüssle m+h
  • Lieselotte D. 20. September 2014, 20:41

    Darauf hätte ich jetzt auch getippt (hatte selbt erst gegooglet). Den hast du klasse mit den ausgebreiteten Flügeln erwischt.
    LG Lieselotte
  • Josef Kainz 20. September 2014, 19:40

    Ein klasse Bild gefällt mir
    vg josef

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 260
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv 4.3-215.0 mm
Blende 6.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 215.0 mm
ISO 400