Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marcel Tokarski


Free Mitglied, Wernigerode

Ein bisschen Wehmut lag in der Luft...

...als heute die Blankenburger Reko Lok - 50 3708 den Ort Hordorf passierte.
Hier scheint immernoch die Zeit stehen geblieben zu sein, obwohl wir mittlerweile das Jahr 2014 schreiben.
Die Modernisierung dieses Streckenabschnittes wird auch hier demnächst das heute erlebte Flair für immer verschwinden lassen.
Um mit der "Lotte" nochmals zu zeigen, das Sie noch lange nicht zum Alten Eisen gehört, fuhr man heute den Plankalkzug von Blankenburg -Magdeburg und retoure.
Morgen erweisen wir der im ehemaligen Bw Halberstadt stationierten Dampflok ihre vorerst letzte Ehre und fahren im "Fensterzug" mit.

Ich wünsche dem Personal dieser Lok und allem des Vereines TG 50 3708 eine hoffentlich nicht lange "dampffreie Pause".

LG

Kommentare 12