Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein besonderes Stück bei der Oldtimer Motorralley: Ein Militärmotorrad

Ein besonderes Stück bei der Oldtimer Motorralley: Ein Militärmotorrad

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Ein besonderes Stück bei der Oldtimer Motorralley: Ein Militärmotorrad

Ein besondere Exemplar von Oldtimer sah ich bei der Motorrad-Rallye: Ein Militärmotorrad mit Beiwagen. Originell fand ich, dass die Maschine mit allem Zubehör ausgestattet war: Gasmaske, Essgeschirr und Feldflasche. Sogar ein Reservereifen war mit Schneeketten bezogen. Der Fahrer hatte auch eine Wehrmachtsuniform an. Ein Stahlhelm gehörte auch zur Ausrüstung.

Allen Freunden und Bekannten wünsche ich ein schönes Wochenende

Kommentare 8

  • Volker Blatt 13. Mai 2014, 14:39

    Grandios diese Maschine.

    Gruß
    Volker
  • BeM 13. Mai 2014, 14:04

    Oo, der Sattel sieht aber nicht sehr bequem aus....
    Als Mitlitärmaschine gehe ich mal von Holperwegen bzw "quer durch" aus - das macht dann bestimmt dem Popo Spass:(
    LG Beate
  • smokeonthewater 12. Mai 2014, 20:00

    Gut gepflegtes Stück, das nicht von den Reparationsleistungen erfasst wurde.
    LG Dieter
  • Bergjäger 11. Mai 2014, 11:30

    Ein wunderschönes Exemplar konntest du da beobachten und fotografieren.
    LG Bergjäger
  • diesunddas 11. Mai 2014, 8:40

    war für Dich bestimmt sehr interessant - tolle Teile - gruß Vilja
  • Ingeborg K 10. Mai 2014, 20:05

    Das sind wirklich besonders interessante Motorräder. Da muss man schon Fan sein, um Spaß daran zu haben, darauf auch noch zu fahren. Ist wohl eher bei Männern beliebt. nehme ich an.
    LG Ingeborg
  • Andreas.ab.Becker 10. Mai 2014, 15:48

    Da wäre ich auch gern dabei gewesen!
    Motive ohne Ende und für mich sehr interessant.
    Grüße Andreas
  • Wolfgang Linnartz 10. Mai 2014, 12:03

    Ja, bei der Motorrad-Veteranenralley gibt es so manch interessantes Schätzchen zu sehen. Die Besitzer dieser alten Maschinen entwickeln dabei auch einen Blick für Details und sind bemüht, viele passende Accessoires zu zeigen. Immer wieder einen Besuch wert...

    LG Wolfgang