Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein besonderer Morgen

Ein besonderer Morgen

36.454 121 Galerie

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Ein besonderer Morgen

Langsam steigert sich die Morgenstimmung in Bagan zu ihrem Höhepunkt. Goldig leuchtet nun der Nebel, welcher sich langsam von Tempel zu Tempel schleicht. Der Boden beginnt in diesem Meer nach und nach zu versinken. Heraus ragen nur noch die unzähligen Türmchen mit ihren verschiedenen, filigranen Formen. Aber auch die uralten Bäume beginnen nun lebendige Muster in den Dunst zu zeichnen.

Es ist still um uns. Von irgendwoher tönt ein Pagodenglöcklein. Auf der Strasse unter uns zieht ein laut quietschendes Fahhrad vorbei. Mein Bruder und ich können nur noch schweigen und staunen. Es ist 6:32 Uhr. Bagan erwacht. Diesen Tag werden wir nie mehr vergessen!

Nikon D100, AF Nikkor 70-300mm, Blende 7.1, 1/250 Belichtung, Gebäudeauflage. (18.02.06)

Mehr Myanmar/Burma:





Interessiert Ihr Euch für Foto- und Kulturreisen nach Asien, geleitet durch mich? Ich freue mich riesig, Euch mein neustes Projekt vorzustellen:

http://www.koala-travel.ch

Jetzt aktuell:

Taiwan - Insel der Gegensätze (Februar 2008)

http://www.taiwan-formosa.ch


WIDMUNG...

Bitte gestattet mir, dass ich Euer gewähltes Bild meinen verstorbenen Schatz, Carmen-Maria Rodriguez, widme. Würde sie noch leben, hätten wir nun zusammen eine 'muy grande Fiesta'! Aber ich bin mir sicher, dass sie das alles mitbekommt.



Vielen, herzlichen Dank, lieber Tinu für den Galerievorschlag und allen Votern für die wohlwollende Beurteilung. Das ist nun echt ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich... *freu*

Kommentare 121

Informationen

Sektion
Ordner Sternchen
Klicks 36.454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 23. Dezember 2006
272 Pro / 208 Contra

Öffentliche Favoriten