Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Ein besonderer Gast

Die Mönchsgrasmücke erschien vor nunmehr vier Tagen in meinem Garten.
Drei Tage hat es gebraucht, bis ich ein mehr oder weniger gutes Bild von ihr machen konnte, denn am ersten Tag befand sie sich überwiegend am Boden um von den ausgelegten Äpfeln zu essen. Überhaupt mag sie Äpfel besonders gerne.
Neben diesem Männchen hatte ich auch kurz ein Weibchen gesehen, aber leider nur kurz.

Kommentare 28

  • Lichtspielereien 11. April 2013, 23:55

    Einfach Schön
    LG
    verena
  • Thomas Meinersmann 11. April 2013, 18:27

    TOLL, klasse Aufnahme von dem schönen Tier.

    VG, Thomas
  • Josef Schließmann 11. April 2013, 10:09

    Klasse was in deinem Garten so alles rumfliegt, sehr schön hast du diese Mönchsgrasmücke eingefangen.

    LG Josef
  • B. Walker 11. April 2013, 6:11

    Feines Portrait von ihm.
    So nah ließ er mich in Berlin bisher nie.
    LG Bernhard
  • Niels Hoffmann 10. April 2013, 20:37

    klasse erwischt
    absolute spitzenqualität dieses bild

    LG Niels
  • Elske Strecker 10. April 2013, 19:28

    einfach irre welche Artenvielfalt Du in Deinem garten zu Besuch hast, auch dieses Porträt ist Dir wieder bestens gelungen.
    lieben gruß, Elske
  • jeverman 10. April 2013, 19:10

    Ein echter Volltreffer - auch weil er sich so schön monochrom platziert hat.
    Klasse!

    LG Andreas
  • Axel Sand 10. April 2013, 18:57

    Hervorragend fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Martin Wenner 10. April 2013, 18:53

    Dann hast Du das große Glück, dass eine der ersten Mönchsgrasmücken in diesem Jahr bei Dir halt gemacht hat. Einen schönen Ansitz hat er sich gesucht und Du hast bestens reagiert.
    LG,
    Martin
  • Hartmut Bethke 10. April 2013, 18:28

    Da kann man nur zum gelungenen Bild gratulieren. Herrlich wie das Flaumknäuel da sitzt :-)
    LG Hartmut
  • mario valentini 10. April 2013, 18:20

    Wow! this is fantastic.
  • Jimbus 10. April 2013, 17:01

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    Bildgestaltung, Licht und Farben gefallen mir richtig gut.

    lg Detlef
  • Rolf Brüggemann 10. April 2013, 17:00

    diesen Vogi kenn ich nicht und hätte ihn bestimmt verwechselt mit dem Spatz.
    Wirklich gut dein Foto da selbst noch das rot im Auge sichtbar ist.
    lg.
  • Heischma 10. April 2013, 16:26

    Tolle Aufnahme von Herrn Mönch in bester Qualität. Da hat sich Deine Ausdauer aber gelohnt.
    VG Heinz
  • Marianne Schön 10. April 2013, 12:08

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme.
    NG Marianne
  • Rothemund Wolfgang 10. April 2013, 11:22

    super Aufnahme,
    und durch dich habe ich wieder etwas aus der Tierwelt gelernt, danke
    lg wolfgang
  • Gerhard Busch 10. April 2013, 11:07

    Vögel mögen Annette.
    Ein ausgezeichnetes Foto.
    Gruß Gerhard
  • Sylvia Schulz 10. April 2013, 10:07

    ich sag doch, Die Vögel mögen Deinen Garten und Dich, was für eineherrliche Aufnahme
    LG Sylvia
  • Karl-J. Gramann 10. April 2013, 9:40

    toll, dass dich so viele unterschiedliche vögel besuchen....
    wie machst du das?
    vg karl
  • Klaus-Günter Albrecht 10. April 2013, 9:31

    Aha. Was für ein hübscher Vogel! Vitamine scheinen derzeit sehr gefragt zu sein, weil selbst das Eichhörnchen Apfelstüche stiehlt.
    Liebe Grüße Klaus
  • Birgit Pittelkow 10. April 2013, 9:30

    na ein bisschen skeptisch, dir gegenüber scheint sie aber immer noch zu sein, aber sie lässt es zu das du sie fotografierst, vielleicht als Dankeschön für die Äpfel.
    Feine Aufnahme, lG Birgit
  • Shimmy11 10. April 2013, 9:26

    Besser geht es nicht mehr! Großartig hast du dieses seltene Vöglein festgehalten. Meinen Glückwunsch.
    LG Ute
  • phbmedia 10. April 2013, 8:40

    Das Warten hat sich gelohnt!
    Sehr schönes Foto dieses Vogels.
  • paules 10. April 2013, 8:29

    Dein 10 Hektar großer Garten hat allerhand zu bieten!!
    spitzen Vogelfoto.....HG Paul
  • Michael Pätz 10. April 2013, 8:15

    Schöne Aufnahme mit einer feinen BQ.
    LG Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Singvögel
Klicks 392
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EOS 1D Mark III
Objektiv EF500mm f/4L IS USM
Blende 4.0
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500 mm
ISO 1000