Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Rentsch


Basic Mitglied, Berlin

Kommentare 7

  • Steffen Rentsch 10. Mai 2009, 14:05

    Ist nicht die Schönheit des Augenblicks festzuhalten das eigentliche Ziel unserer Fotografie? - Egal welche Mittel wir dazu einsetzen - am Ende zählt nur das Ergebnis.

    LG Steffen
  • Dokos 9. Mai 2009, 20:39

    Kompliment, der ist ja gigantisch. Ich liebe so rieige Bäume. Du hast ihn toll in Scene gesetzt.
    Gruss Dokos
  • Steffen Rentsch 9. Mai 2009, 10:36

    Versüßt hat mir das Wochenende, dass ich die gesamte Truppe des "Baustellenthreads" reinlegen konnte...Photoshop zeigte 10:56:43 Uhr + 2 Stunden an, Ort war der Schlosspark von Sanssouci.

    Fotografieren für den Effekt, Entwickeln für den Effekt, Gestalten für den Effekt - es soll glaubhaft aussehen - dann funktioniert "Scheinrealität".

    LG Steffen
  • Rainer Szesny 9. Mai 2009, 10:20

    Dafür müsste ich den Ort wissen...!
    Na ja, ich schätze mal frühe Morgen-
    oder Abendstunde, sprich 7.00 Uhr
    oder 18.00 Uhr! Tippe aber mal auf
    morgens.
    Rainer

    edit: Auch Meister üben...und machen
    Fehler! Für mich ist schon allein dein
    umfangreiches Wissen in Sachen
    EBV meisterlich! So, ich hoffe das reicht,
    um dein Wochenende zu versüßen...;)!
  • Steffen Rentsch 9. Mai 2009, 9:55

    Nix Meister, Rainer. Ich übe noch und bin noch lange nicht fehlerfrei. Bei diesem Bild fielen aber wie von Zauberhand alle Facetten an ihren Platz - weil ich bereits bei der Aufnahme wusste, wo ich mit dem Bild hin wollte.

    Schätzt doch mal, um welche Tageszeit die Aufnahme stattfand - ;-)

    LG Steffen
  • Die Mohnblumen 9. Mai 2009, 8:19

    Hallo Steffen,
    eine ganz hervorragende Arbeit. Da passt wirklich alles!
    LG K-H
  • Rainer Szesny 8. Mai 2009, 22:07

    Ich kann nur sagen:
    Da hat der MEISTER wieder
    zugeschlagen!
    Alles und in sich stimmig!
    kommt in meine FAVS!
    Gruß
    Rainer