Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
884 16

RiKeMa


Pro Mitglied, ... den unendlichen Weiten der Phantasie

Ein B...

...änker lag auf seinem Boot
Und dachte sich ganz ohne Not:
Ich nehme mit, was ich nur kann
Auf meinen breiten großen Buckel!
Da stört‘s mich nicht, wenn es mal ruckelt.

Doch sieht man durch die rosa Brille
Erscheint so manche dunkle Welle
In herrlich wundersamen Licht!
Und man bemerkt nicht, dass man hinten
viel heiße Luft trägt, die entschwindet.

***


Dies ist ein B- Suchbild. Bin gespannt, wie viele B's oder Begriffe mit B ihr findet, die darauf zu sehen sind ... mein momentaner Stand liegt bei 28 ....


A ...
A ...
RiKeMa


8-))




P.S.
Original ist herrlich scharf ... trotz Nachschärfen gingen beim Upload hier ein paar Details unter ... ;-((

Kommentare 16

  • Holger Crome 24. November 2011, 19:01

    Doch, ich glaube Mr. Bond wurde schon genannt, sonst hätte ich das auch geschrieben, mich als Filmkenner hat das 007 gleich angesprungen ;-D
    Was die anderen Buchstaben angeht, kann ich mir ja auch schonmal zu Härtefällen wie Y ein paar kleine Gedanken machen...
  • RiKeMa 24. November 2011, 8:48

    @ Holger: ...genau das hab ich vor, bis Z .... wird eine steile Aufgabe.
    Stimmt, das Baumherz-B wurde noch nicht erwähnt und leider auch noch nicht die Um-die-Ecke-denk-B's .... (siehe Bootsname,) aber ich glaub sogar, ich hab auch noch nicht alle entdeckt .... ;-.)))
  • Holger Crome 23. November 2011, 22:38

    Geil, ein Suchbild, ich war ja schon lange nicht mehr bei dir und wie ich sehe, habe ich auch schon das A Bild verpasst, muß ich gleich mal schauen. Jedenfalls schön das auch mal jemand anders Sachen zum suchen in die Bilder einbaut, dann habe ich auch was davon ;-D
    Also, viele Bs wurden hier ja schon genannt, ich glaube beim überfliegen der Anmerkungen festgestellt zu haben, das die B-Schnitzerei im Baum noch niemand erwähnt hat. Außerdem gehe ich gleich noch einen imaginären Schritt weiter und behaupte mal frech, das in den Bergen hinten (leider nun nicht sichtbar) die (Huber) Buam bestimmt zu finden sind. Wenn der Berg steile Überhänge zu bieten hat, klettern da die Buam bestimmt wieder rum ;-D
    Was mich noch interessiert, wenn du bei Y angekommen bist, bin ich gespannt was du da alles unterbringen wirst ;-D


    Grüßle
  • RiKeMa 16. November 2011, 9:48

    @ JBK: hui, stimmt... das war unbewußt - aber du siehst, der Klimawandel hat sich schon nachdrücklich festgesetzt ...

    @ Janne: ... schön, dass du mich dieses Mal gefunden hast...

    @ Benga: ... wird nich sogar schon auf Plastik spekuliert?
  • Benga Badjambi 16. November 2011, 8:11

    Ein Bänker mit rosa Brille - sind die nicht eher aus Platiin?

    Benga b-grüßt
  • Janne Jahny 15. November 2011, 23:21

    Zu Susanns 13 (14) noch mehr Bees:

    Bonbons, blau und ziemlich groß
    Bond, James
    Band, gelb
    Bauch, mehrere
    Brille, zwei
    Buch, falsch rum
    Banane, Mütze
    Birne, auch Mütze
    Bademilch, vielleicht auch Sonnencreme
    Bordüre, dem Tebbich seine
    Bank, ja wo isse denn ?
    Blasen, von Seife

    sind zusammen ......... äh ..... nur 25 ????
    Ahaaa........... das B aufm Ballon zählt auch mit.

    Komm ich jetzt (mit dir zusammen) ins Guinessbuch ? Oder ins Fernsehen ?

    Aber nicht vergessen: dein Bild mag ich. Leider verpass ich immer deine seltenen Uploads.

    LG
  • Susann K. 15. November 2011, 22:17

    boh so viele b..sssssssss
    bär
    briefkasten
    birne
    blauer himmel
    blumen
    bild
    baum
    ball
    boot
    ballon
    brille
    berge
    binguin
    bleistift
    lieben gruß
    susann
  • n i n a 15. November 2011, 17:38

    boah! begeisterndes buntes b-bild :-))
  • Ebi Fotofix 15. November 2011, 17:20

    wunderschöööön... ein Traum... fantasievoll und sehr fröhlich... da ist Dir was Besonderes gelungen!
    LG Ebi
  • RiKeMa 15. November 2011, 14:45

    @Thomas: *boah* .... bin begeistert!
  • Thomas Epting 15. November 2011, 14:30

    Da bin ich aber beruhigt ;-)

    Randnotiz: Hier fällt mir ein Bierdeckelspruch ein, den ich aus meiner Jugendzeit noch kenne (die Brauerei gibt's schon lange nicht mehr, aber der Spruch passt gut zum Buchstaben B). Da stand spiralförmig geschrieben: "Biberacher Bierbrauer brauen beständig braunes Biberacher Bockbier. Böswillige Bachusbrüder behaupten bisweilen, Biberacher Bockbier berausche bald, beraube besseren Bewusstseins, befördere blinden Blödsinn. Biedere Biertrinker! Bleibt beigesellt beim braunen Becher blinken, bleibt Bierfreunde bei Biberacher Bockbier". Dass ich mir das tatsächlich so lange gemerkt habe, lässt natürlich tieeeef blicken - ist mir schon klar. Dazu sollte ich vielleicht noch bemerken, dass ich eigentlich überhaupt kein Biertrinker bin. OK. Das war's mit der Randnotiz und deshalb
  • RiKeMa 15. November 2011, 14:17

    @ Thomas: ... na gut das die Bombe geblatzt ist, sonst hätte dich am Ende noch der böse Blick des Binguin geblastert .... ;-)))
  • Thomas Epting 15. November 2011, 14:03

    Baum, Briefkasten, Boot, Bär, Ballon, Berg, Bild, Blume, Buch, Bändel, Brille, ... nicht zu vergessen: Binguin, Baffe, Bögel, Berz, ...
  • Thomas Epting 15. November 2011, 14:01

    Ahhh ... *ratter* ... ein B Bild .. *klick* ... *ratter* ratter* ... *klack*
    Jetzt ist der Groschen gefa
    a
    a
    a
    len ;-)
  • RiKeMa 15. November 2011, 13:33

    @ Thomas : ... die Drachen kommen doch erst bei "D" ... du ..... ;-)))

Informationen

Sektion
Ordner Tierisch ...
Klicks 884
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv EF75-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 75.0 mm
ISO 400