Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wombat`s view


Pro Mitglied, Black Boy Country / CH

+ ein Australier +

für itia :-)
bin gefragt worden ob es dort "unten" keine
schmetterlinge gibt, es gibt sie, itia
weiss aber gar nicht wie der heisst !!
hatte aber eigentlich nicht so viele gesehen,
oder mich nicht geachtet, hatte noch kein makroauge ;-))
werd auf der nächsten reise wohl mehr auf die kleinen dinge achten,
nicht nur auf die grossen spinnen ;-)

Kommentare 12

  • Danjac 22. März 2013, 13:55

    Ja es gibt sie reichlich und bunt, aber auch flink und flatterich,so das die wenigen die ich erwischt habe auch noch unscharf sind.
    Deine Aufnahme top !
    Dana
  • B.Schalke 20. März 2013, 21:22

    Samtige Oberfläche ungewöhnliches Farbspiel zeigt dein Goldstück
  • Gerlinde Kaltenmeier 20. März 2013, 19:45

    Ich habe jetzt erst einmal gegoogelt, da gibt es aber einige Schönheiten in Australien, obwohl ich deinen nicht gefunden habe.
    Aber egal, du hast hier eine besonderen einfangen können, Kompliment.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • aixblende 20. März 2013, 0:51

    Wie bekommt man bitte Makroaugen :-O ;-)

    Wunderschöner Schmetterling! Letztes Jahr habe ich eine Tour ins "Schmetterlingsparadies" unternommen... liegt bei uns in der Nähe... nur die für Massen an Schmetterlingen berühmte Region war wie leergefegt... Dieses Jahr versuch ich´s nochmal :-)

    VG, Thorsten
  • nur ein moment 19. März 2013, 22:53

    Sehr schöner Falter und eine schöne Aufnahme!
    ...und tatsächlich, vielleicht liegt es an den extremen Klimazonen, aber in Erinnerung hab ich von dort keine Schmetterlinge.... nur Milliarden an Moskitos und Fliegen ;-)))
    lg, nur ein moment
  • jrmi62 19. März 2013, 21:29

    Das ist wirklich ein wunderschönes Exemplar. Herrlich die Zeichnung des Falters. Dafür, dass du dein Makroauge noch nicht ausgefahren hattest, präsentierst du diesen Flattermann aber super!!
    Prima Sache. :))
    LG jrmi
  • (M)Ein-Blick 19. März 2013, 20:57

    stimmt, wenn ich zurück denke, Schmetterlinge sind mir in Australien auch nicht wirklich aufgefallen, obwohl wir doch mitten in der "Wildnis" gelebt haben.
    Aber dieser ist schön und ebenso schön gezeigt!!
    Gruß Gerda
  • Paul Hodosi 19. März 2013, 20:09

    Ich muß mich bei "Itia" bedanken, dass Sie Dich wegen einen Schmetterling gefragt hat. Ich sehe diese Tiere auch sehr gerne, da sie ja leider in unseren Breiten immer seltener werden. Ein spitzen Foto.
    LG
    Burli
  • D-jay 19. März 2013, 19:40

    Egal wie,
    dieses gefundene Exemplar hast du ganz ordentlich festgehalten Guido.
    Daumen hoch!

    vlg D-jay
  • Sibylle K. 19. März 2013, 19:37

    Da hast Du wirklich ein schönes Exemplar entdeckt, die Farben heben sich wunderbar vom steinigen HG ab, fantastisch!
    LG Sibylle
  • itia 19. März 2013, 19:25

    " Dankeschööön" !!!!
    jetzt bin ich wirklich überrascht und freu mich riesig über Dein Bildgeschenk :)))
    ...und so einen hübschen hast Du hier erwischt ! Da ist es egal, dass wir seinen Namen nicht wissen...:)

    herzliche Grüße
    itia
  • Andreas Wellnitz 19. März 2013, 19:23

    Schöne Musterung,vg.Andreas!

Informationen

Sektion
Ordner Australien
Klicks 532
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DYNAX 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 70.0 mm
ISO 100