1.529 3

Claudia Leupold


kostenloses Benutzerkonto, Schleching

Ein Auerhahn!!!

Eigentlich haben wir ja auf Wasseramseln gelauert, als uns Spaziergänger auf diesen Vogel aufmerksam machten, der etwa 50m hinter uns unter einer Baumgruppe hockte. Wir wollten unseren Augen nicht trauen, als sich dieser als Auerhahn entpuppte. Normalerweise sind diese Raufusshühner nicht im Tal anzutreffen. Eine Dorfbewohnerein erzählte uns anschliessend, dass wohl öfters ein Auerhahn in den Gärten am Ortsrand herumspaziert (Sie redete allerdings von einer Auerhenne). Dieser Vogel sei sogar schon eingefangen und zu seinen Artgenossen in höher gelegenen Region transportiert worden, einige Zeit später war er wieder im Dorf. Vielleicht war er mal verletzt und ist gesund gepflegt worden, aber dies sind nur Spekulationen.
Mehr Infos unter: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00097/HWG00097.html
Aufgenommen am13.03.04 in Tirol bei gnadenlosem Gegenlicht, Canon 10D, 100-400IS, Beschnitt und USM

Kommentare 3