Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Wiedemann


Complete Mitglied, Jena

Ein Ast?

Ich musste zweimal hinschauen.
Ich hatte schon einmal mein Stativ aufgebaut, und dann erst durch das Okular gesehen, dass es wirklich ein Ast war - mich hat niemand beobachtet ;)
Aber diesmal war der 'Ast' echt.
Die Raupe vom Schlehenspanner (Angerona prunaria).
Wieder Danke an lepiforum.de für die schnelle Bestimmung. Gar nicht so einfach zu bestimmen, es gibt ziemlich viele 'Äste' unter den Spanner-Raupen.
Jena, 05. Mai

Kommentare 3

  • Marion R. 6. Mai 2014, 8:35

    Bei der Tarnung muss man diese erst mal entdecken ! Klasse Makroaufnahme !
    LG
    Marion
  • Volkmar Nix 5. Mai 2014, 23:38

    Klasse!
    So etwas zufällig zu entdecken! Perfekt gezeigt.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • WERNER-ZR 5. Mai 2014, 20:16

    Eine klasse Aufnahme. So etwas habe ich noch nie entdeckt. Ist schon der Wahnsinn, was die Natur so alles hervor bringt. Sogar die Dornen der Schlehen macht er nach!
    LG Werner