Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Henderkes


World Mitglied, Berlin

Ein anderer Terzel

Dieses Habichtsmännchen machte "nur einen kurzen Besuch" im Revier "meiner Habichte". Nach kurzer Zeit wurde dem Greifvogel das Geschrei einiger Nebelkrähen in seiner Nachbarschaft wohl zu viel und er strich wieder ab.
Der Terzel des revieransässigen Brutpaares unterscheidet sich durch eine kontrastreichere Zeichnung(deutlicherer weißer Streifen über dem Auge) und ein rötlicheres Auge (wohl aufgrund höheren Alters) von diesem Männchen.

Frohes Neues Jahr
Frohes Neues Jahr
Herbert Henderkes


Nikon d80, 2,8/300mm.

Kommentare 4

  • shake 11. Januar 2009, 20:59

    Der Revierfremde Terzel hat dich aber auch ziemlich nah ran gelassen. Schön getroffen, Herbert.
    LG Thomas
  • Herbert Henderkes 11. Januar 2009, 10:51

    @Aaron) Das untere Bild zeigt das Männchen des revieransässigen Paares - steht auch im Text. Woraus schließt Du auf ein Weibchen?
    LG, Herbert
  • jopArt 10. Januar 2009, 21:13

    schön mit der schärfe und den farben, ich lerne gerade an den verschiedenen arten, geschlechtertrennung folgt dann später! ;-)))

    lg hans
  • Andreas.ab.Becker 10. Januar 2009, 20:34

    Wieder ein schönes Greifvogelfoto von Dir. Ich bin mal gespannt wann ich mal zu so einen Bild komme.
    Gruß Andreas