Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Ein anatomisches Wunder! .....

....... Der Weißling ohne Unterleib!!!

Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich ihn heute auf unseren Streuobstwiesen entdeckte ;o)))




So schnell können Wunder vergehen! Keine Ahnung, wie er das auf der ersten Aufnahme geschafft hat, aber die Illusion war perfekt und ich habe es anfänglich wirklich geglaubt.

Bezüglich der Bestimmung dieses virtuosen Turners: könnte es ein Senf-Weißling sein???

Identität bestätigt: Senf-oder auch Tintenfleck-Weißling (Leptidea sinapis /reali). Danke, Mario!!!!

Kommentare 14

  • Doris K 13. August 2011, 22:08

    so ein racker!
  • MariaSch 12. August 2011, 17:10

    Klasse!!!!!
    Eine super Aufnahme mit einer super Schärfe!
    LG Maria
  • Babs Sch 12. August 2011, 13:13

    Ein kleiner Schelm!
    LG Babs
  • Maren Arndt 12. August 2011, 8:57

    Mein Schmunzler am Morgen..
    Gerade wollte ich schreiben *ach der Arme* sowas in der Richtung ;-)

    Moin, moin sagt
    Maren
  • dörte r. 12. August 2011, 0:57

    einfach wunderbar ist dein makro, claudia - sie sind so graziös und haben scheinbar eine grosse beweglichkeit.
    liebe grüsse, dörte
  • Macro-Jones67 11. August 2011, 22:35

    Man könnte es wirklich im ersten Moment denken......
    Deine sehr feine Aufnahme ist vom Senf-oder besser auch Tintenfleck-Weißling (Leptidea sinapis /reali).
    BG Mario
  • Helmut E.D. 11. August 2011, 22:27

    war erst sehr verblüfft von dem fehlenden Unterleib, aber du hast es ja aufgeklärt, wieder ein fantastisches Makro in Top Qualität.
    Liebe Grüße Helmut
  • Marion R. 11. August 2011, 21:46

    Vielleicht war Er gerade bei der Morgengymnastik !
    Auf alle Fälle wieder ein ein super tolles Makro !
    LG
    Marion
  • Ela-Otto 11. August 2011, 21:20

    Das sieht echt klasse aus, hast du super erwischt.
    Vielleicht ist das die Erklärung dafür….

    LG, Ela
  • Peter-Fritz Bischoff 11. August 2011, 20:08

    Klasse Aufnahme!!!
    VG Peter
  • Abracadabra 11. August 2011, 20:02

    Der hat Dich aber auf die Schippe genommen :)
    Ich finde Dein Foto sehr sehr cool.
    GhG sendet Abracadabra
  • Anita Mair 11. August 2011, 19:35

    Eine grandiose Aufnahme! Super Schärfe. Einmalig, Kompliment!*****
    LG Anita.
  • dreamer 07 11. August 2011, 19:32

    unglaublich! a b e r eine perfekte Aufnahme,Kompliment*
    LG dreamer
  • ReDe 11. August 2011, 19:27

    Das habe ich aber auch noch nie gesehen. Die Aufnahme ist super: Schärfe, Freistellung, Bildaufbau.
    Gruß ReDe

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 587
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1