Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
34.685 12 Galerie

William Joseph


Free Mitglied, irgendwo in Deutschland

Ein alter Mann

C-2100 UZ, externer Blitz
mit PS in SW umgewandelt und nachbearbeitet

Dank an Thomas Cerncic für die Hilfe bei der Bearbeitung

Kommentare 12

  • Thomas Kienzle 25. Dezember 2001, 1:09

    gelällt mir super das foto. mehr sowas, das andere von dir gefällt mir da deutlich weniger...
  • Etla Breyer-König 17. Dezember 2001, 9:46

    Wahnsinnsphoto!
    Gruß Etla
  • Sabine Becker 13. Dezember 2001, 0:02

    Auch ich muß sagen: ein perfektes Portrait!
    Hier sieht man wirklichen einen tollen Charakterkopf!
    Ich finde es perfekt belichtet!
    Gruß Sabine
  • Wolfgang Wiesen 12. Dezember 2001, 21:22

    Sehr ausdrucksstarkes optimal ausgearbeitetes Portrait, da gibt es wirklich nichts mehr zu verbessern!
    Gruß, WW
  • Thomas Cerncic 12. Dezember 2001, 18:19

    Hallo William,
    ich gratuliere Dir zu diesem tollen Portrait und zu dessen Wahl in den Fundus.
    Ein Mensch, gezeichnet vom Leben.
    Mich ehrt es, dir dabei geholfen haben zu dürfen.
    Natürlich gefallen mir die Grauwerte, so wie sie sind. ;-) Helle Spitzlichter hätten den Charakter des Bildes zu sehr verändert.
    Servus, Thomas
  • Wolfgang Moersch 12. Dezember 2001, 17:53

    Ich tue mich ein wenig schwer damit William, Dich einzuschätzen.
    Aber dieses Bildnis ist eine Spitzenleistung.
    Gerade aus der dunklen Schwere bezieht es seine Kraft. Die mittleren Tonwerte sind äußerst differenziert, die Lichter noch voller Zeichnung. Ich glaube es würde gewaltig an Wirkung verlieren wenn die Lichter aufgehellt würden.
    Es ist gut so und nicht zu verbessern.
  • William Joseph 12. Dezember 2001, 15:57

    @Nana
    Das ist mein Schwiegervater, er ist
    fast 80 Jahre alt.

    @Alle
    Vielen Dank für die sachlichen und
    konstruktiven Anmerkungen.

    Gruss,

    Willi
  • El Fi 12. Dezember 2001, 15:14

    hohe porträtkunst...
    ja, man kann aus diesem gesicht lesen...
    und das ist nicht nur wegen des gesichts an sich so .. sondern weil es einfühlsam porträtiert wurde..
    weiss? ist da, wo es hingehört.. in den augen-spitzlichtern, in den haaren...
    es ist das grau des alters, das über dem bild liegt.. ein besinnliches, differenziertes grau...
    grau .. nicht farblosigkeit (im übertragenen sinn)...
    ein spitzenbild
    lg
    elfi
  • Detlef Menzel 12. Dezember 2001, 14:24

    Klares PRO! Trotzdem könnte die Helligkeit etwas mehr auf dem gesamten Gesicht statt nur auf Stirn und Haaren liegen.
  • Dirk Böttger 12. Dezember 2001, 13:59

    So muß ein perfektes Porträt aussehen.
  • Bernd Schmidt 12. Dezember 2001, 12:00

    Hervorragende Motivumsetzung! Allerdings finde ich das Schwarz-weiß auch aus weiß bestehen sollte. Dies sieht mir zu gräulich aus. Man sollte schon den Tonwertumfang in vollem Umfang nutzen, vor allem wenn per EBV ist dies eigentlich die leichteste Übung.
    Gruß Bernd
  • Pixel-Manufaktur-Muenchen 12. Dezember 2001, 11:46

    tolles Bild. Hier passt alles.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 34.685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie