Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein alter Mann in einer alten Kneipe in der Wüste von Kalifornien

Ein alter Mann in einer alten Kneipe in der Wüste von Kalifornien

1.127 19

Lichtbilder - Holger Sauer


Pro Mitglied, Halle/Saale

Ein alter Mann in einer alten Kneipe in der Wüste von Kalifornien

aufgenommen im legenderen BAGDAD CAFÈ in Newberry Springs, CA. an der Historic Route 66.

MINOLTA Dynax 700si und Tamron 28-200 mm, Photoshop
siehe

Noch immer ein alter Mann in einer alten Kneipe...
Noch immer ein alter Mann in einer alten Kneipe...
Lichtbilder - Holger Sauer

Kommentare 19

  • Lichtbilder - Holger Sauer 6. August 2009, 15:17

    @ klavikula: da ihr/dein profil wenig aussagekräftig ist, kann ich mir kein bild von Ihnen/dir machen.

    wenn ich ein alter mann bin (oder äußerlich zumindest den eindruck mache), würde ich eher entrüstet sein, wenn mich jemand als "junger mann" bezeichnen würde.
    eine gesunde selbsteinschätzung sollte man haben.

    doch mich beruhigt es, dass ihnen/dir auch nichts besseres einfällt...

  • Astrid Mosebach 13. März 2005, 21:39

    noe...ich bin eher fuer die variante in brown...

    liebe gruesse...
    astrid :)
  • Lichtbilder - Holger Sauer 13. Januar 2004, 6:51

    @ birdy und @ alle: vielen dank! lg holger
  • Birdies Landscapes 13. Januar 2004, 6:40

    ein wahnsinns gutes portrait, wo sonst als in irgend einem gottverlassenen dorf, 100 km entfernt von der stadt, kann man solche gute aufnahmen machen.
    absolut spitze ist es dir gelungen, dieses charktergesicht darzustellen.
    lg birdy
  • HeikeFischer 12. Januar 2004, 19:30

    Als ich das Foto sah, mußte ich lachen. Auch wenn vielleicht nicht alle Regeln der Fotoschule eingehalten (mittig, leicht überstrahlt) ist der Gesichtsausdruck des Mannes so herrlich.....es ist ein klasse Foto.

    So nach dem Motto : ' Mal gucken, was der Typ da macht.'
  • Gottfried Jungbeck 12. Januar 2004, 19:18

    Gefällt mir, die etwas hellere Belichtung passt zu seinen Haaren und der Gesichtsausdruck ist noch gut zu erkennen. Solche Bilder würde ich auch gerne machen, hab aber nie den Mut die Leute daraufhin anzusprechen.
    Gruß Gottfried
  • Sandra on the Rocks 12. Januar 2004, 18:44

    Hallo Holger,
    Genau das was Stefan meinte, war auch mein erster Eindruck. Durch die Reduzierung der Farbe hast Du das aber noch ganz gut in den Griff bekommen.
    Bestimmt könnte man das mit EBV ausgleichen aber erstens habe ich keine Ahnung, wie??? und zweitens ist die Frage, ob Du das überhaupt möchtest.
    Gruß
    Sandra
  • Stefan S.... 12. Januar 2004, 18:44

    da würd mich mal das unbearbeitete Original interessieren, vielleicht ließe sich da mehr rausholen!

    Kannst es mir ja per Fotomail schicken...

    Grüße, Stefan
  • Lichtbilder - Holger Sauer 12. Januar 2004, 18:27

    @ stefan: hab vielen dank für deine anmerkung.
    das foto ist eigentlich einwenig dunkler, dann "saufen" allerdings eine gesichtshälfte und der untere teil des bildes völlig ab.
    ist also letztlich ein kompromiss... leider!
    lg holger
  • Stefan S.... 12. Januar 2004, 18:19

    stimmungsvoll und ausdrucksstark, zweifelsohne.

    Mir erscheint es aber insgesamt ein wenig überbelichtet, ich denke etwas dunkler würde es wesentlich besse wirken noch!

    Grüße, Stefan
  • Michael Gillich 12. Januar 2004, 16:20

    Klasse!
    Am dem Tisch sass ich auch schon :)
    lg MIKE
  • Dieter Wundes 12. Januar 2004, 15:13

    Hervorragende Momentaufnahme aus dem Leben eines alten Mannes in einer alten Kneipe in der...
    Gruß Dieter
  • B. Ella 12. Januar 2004, 14:52

    hi holger,
    sieht so aus, als hätte er viel in seinem leben erlebt.
    ich mag solche bilder sehr.
    schöne grüße
    ella
  • Matthias Moritz 12. Januar 2004, 13:40

    Das Bild ist reduziert auf das Wesentliche: wenig Farbe, tristes Umfeld. Der Mann schaut, als hätte er im Leben einiges hinter sich und doch ist ihm nichts übrig geblieben.... Holger, Du hast ein ausdrucksstarkes, interpretationsreiches Bild geschaffen, Gratulation!

    hg Matthias
  • Lichtbilder - Holger Sauer 12. Januar 2004, 9:50

    @ susa: genau, das cafe wurde hier in deutschland berühmt durch percy adlons "out of rosenheim"...
    ich habe absichtlich die farbe um 75% reduziert... zuviel knallige farben ringsum.
    @ gunter: ich bin doch froh über kritik! aber in dieser kneipe steht soviel krempel herum, dass ich das bild dementsprechend beschneiden musste. darum leider mittig und so wenig kb.
    @ lucille: danke!
    lg holger
    p.s.: für alle interessierten: morgen 13.01.04, 21:45 uhr auf BR3 läuft der kultfilm OUT OF ROSENHEIM (BRD 1987 mit marianne sägebrecht, jack palance, CCH pounder)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner ...route 66
Klicks 1.127
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz